Fandom

Scrubs-Wiki

Colin Hay

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Colin Hay ist ein australischer Musiker. In Scrubs hatte er einige Gastauftritt und manche seiner Lieder waren in der Serie zu hören.

Colin Hay wurde am 29. Juni 1953 in Schottland geboren, zog aber im Alter von 14 Jahren mit seiner Familie nach Australien, wo er mit Ron Stryker, John Speiser, John Rees und Greg Ham die Band "Men at Work" gründete, die ihr erstes Album im Jahr 1981 veröffentlichte, sich allerdings 1986 wieder auflöste. Bis dahin hatte die Band drei Alben herausgebracht: "Business as usual", "Cargo" und "Two Hearts". Nach 1986 veröffentlichte Colin Hay neun Soloalben, die allerdings nicht an den grossen Erfolg von "Men at Work" heranreichen konnten.

1996 gab die Band die Wiedervereinigung bekannt.

Hay arbeitete überdies zusammen mit Lazlo Bane an einer Überarbeitung des Men at Work Klassikers "Overkill". Der Song wurde 1997 veröffentlicht.

Auftritte in Scrubs Bearbeiten

Colin Hay, Sarah Chalke, Christa Miller und Zach Braff.jpg

Colin Hay, Sarah Chalke, Christa Miller und, im Hintergrund, Zach Braff

Colin Hay hatte dreimal einen Cameo-Auftritt in Scrubs, und zwar in den Episoden "Mein Rundumschlag", "Meine schwere Geburt" und in J.D.s letzter Fantasie in "Mein Finale".

Außerdem werden viele seiner Songs in Scrubs gespielt. Auch das Lied "Waiting For My Real Life To Begin", welches am Ende der Episode "Meine Theorie" von den Protagonisten gesungen wird, sowie "My Brilliant Feat" als Dr. Cox Kelso am Ende der zweiten Staffel in der Episode "Mein Traumjob" niederschlägt, ist von ihm.