Fandom

Scrubs-Wiki

Florian Halm

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Florian Halm ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. In Scrubs lieh er Billy Callahan seine Stimme.

Schon als Halm 9 Jahre alt war sprach er die Rolle des Jim Knopf in der zweiteiligen Hörspielserie Jim Knopf und die Wilde 13. zeitgleich war er auch in den Pumuckl-Hörspielen zu hören. Auch im Fernsehen war er präsent, u.a. als er die Hauptrolle in der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer sprach. Im Jahre 1984 war in gemeinsam mit seinem Bruder Martin in dem Hörspiel-Dreiteiler Momo von Michael Ende zu hören.

Für das Kino war er auch für Größen des heutigen Filmgeschäfts in der Stimme zuständig, da er unter anderem Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller, Adam Rodriguez, Adam Sandler, Christian Slater, Matthew Broderick, Skeet Ulrich und Colin Farrell synchronisierte. Für Letzteren ist er noch heute die Feststimme, so lieh er ihm auch in Scrubs seine Stimme.

Auch in internationalen Serien war seine Stimme zu hören, darunter auch in Enterprise, MASK und Saber Rider. Außerdem spricht er in verschiedenen Filmen die Stimme von Johnny Knoxville, den er ebenfalls in Jackass: The Movie spricht.

CREW