Fandom

Scrubs-Wiki

Intro

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Intro.png

Intro

Das Intro kommt in jeder Episode von Scrubs vor.

Über Bearbeiten

Im Intro sieht man abwechselnd die 6 Hauptdarsteller (ohne Hausmeister), die ein Clipboard in der Hand halten und darin lesen. Danach entnehmen sie ein Röntgenbild, mit der Aufschrift [Scrubs], eines Patientenbettes, das am Ende J.D. an die Wand hängt. Das Bild wird dann beleuchtet und es erscheint [created by] Bill Lawrence. Die Hintergrundmusik dabei ist der Refrain des Liedes "Superman", interpretiert von Lazlo Bane.

Besonderheiten Bearbeiten

  • In "Mein Rundumschlag" "Mein Nachtdienst" und "Mein erster Schritt" wird ein erweitertes Intro gezeigt, in dem auch der Hausmeister vorkommt. Die Begründung ist wohl, dass man überlegte zur 2. Staffel ein neues Intro zu schaffen, damit der Hausmeister auch einen Auftritt darin hat, da er in der 1. Staffel nicht zu den Hauptdarstellern gehörte.
  • In "Mein großer Fehler" besteht das Intro nur aus dem Röntgenbild, und im Hintergrund hört man das gewohnte I´m no Superman.
  • In "Mein neuer Schwarm" wird durch Kim Briggs humorvoll daraufhingewiesen, dass das Röntenbild eigentlich verkehrt herum hängt, indem sie mit den Worten "Das hängt verkehrt rum, das nervt mich schon seit Jahren" das Röntgenbild umdreht.
  • In der 9. Staffel wird ein abgeändertes Intro gezeigt. Man sieht, wie die neuen Hauptdarsteller Lucy, Cole, Drew und Denise, genauso wie Dr. Cox und Turk mit dem klassischen Röntgenbild durch einen Hörsaal in ein Patientenzimmer gehen, bevor es Lucy aufhängt. In den Episoden, in denen J.D. auftritt, übernimmt er diese Rolle.
  • In "Scrubs: Interns" singen Die erbärmlichen Versager das Titellied. Zu sehen sind die vier Anfänger Sunny, Denise, Katie und Howie, wie sie zusammen ein Röntgenbild durch das Krankenhaus tragen und es dann an eine Wand hängen.

Trivia Bearbeiten

  • In dem normalen Intro hängt das Röntgenbild falsch herum.

VideoBearbeiten

Alle Intros
1080p All Scrubs Intros in HD01:56

1080p All Scrubs Intros in HD