Fandom

Scrubs-Wiki

Kaspar Eichel

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Kaspar Eichel ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. In Scrubs lieh er Dr. Dave Benson seine Stimme.

TheaterBearbeiten

Eichel ist Sohn des Schriftstellers Wito Eichel, einem Künstler. Er absolvierte von 1960 bis 1963 seine staatliche Schauspielausbildung, ab 1981 an der Schauspielschule von "Ernst Busch" in Berlin. Seine erste Theaterrolle hatte er Senftenberg. Dort blieb er für mehrere Jahre und spielte unter anderem die Hauptrolle. Seitdem spielt Eichel immer wieder an Theaterbühnen, darunter auch im deutschen Theater in Berlin, in Turandot und am Kurfürstendamm. 2003 trat er in Dresden auf, seit 2001 ist er zusätzlich als Schauspieler und Regisseur am Berliner "Kriminal Theater".

FilmBearbeiten

1964 hatte Eichel seine erste Hauptrolle in einem Film, dem Märchenfilm Die goldene Gans. Seit 1969 gehörte er zum Schauspielerensemble des Deutschen Fernsehfunks. Nach der Wende war er zusätzlich auch in westdeutschen Fernsehproduktion zu sehen. Dort übernahm er Serienrollen, darunter auch Neben- und Gastrollen. Seit 2002 hat Eichel außerdem eine wiederkehrende Rolle in der ZDF-Serie Hallo Robbie!.

Synchronsprecher Bearbeiten

Zudem arbeitet Eichel als Synchronsprecher. Er sprach die deutsche Stimme u.a. von den Schauspielern Franco Nero, James Doohan, Ron Rifkin und Rick Warden sowie William Shatner.

CAST