Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Brusthaar

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein Brusthaar" ist die 10. Episode der achten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Als Elliot bemerkt, dass Denise immer öfter die Einladungen anderer Anfänger ablehnt, versucht sie, Denise dazu zu bringen, die Einladungen anzunehmen, da sie sich selbst in ihr sieht, wie sie damals in ihrer ersten Zeit auch lieber alle Einladungen ausgeschlagen hat um zu lernen, anstatt mit Freunden Spaß zu haben.

Währenddessen bemerkt Carla, dass sie ein Brusthaar hat, welches sie im Glauben, dass niemand sie beobachtet, ausreißt. Doch in diesem Moment erwacht der Hausmeister aus seinem Mittagsschlaf und sieht Carla dabei. Der Hausmeister versucht im Laufe der Folge Carla dazu zu bringen, ihm das Haar zu geben, doch Carla leugnet den Vorfall, denn niemand soll es mitbekommen. Nach einiger Zeit zweifelt der Hausmeister an seiner Erinnerung und er lässt Carla in Ruhe.

J.D. und Turk proben in dieser Zeit mit dem neuen Ärzten für die alljährliche Sketchshow der Neulinge, in der sie die Mitarbeiter des Krankenhauses parodieren. Dabei erinnern sie sich an ihren eigenen Auftritt damals, bei dem sie Laverne als Opfer hatten. Denise und Sunny führen einen Sketch auf, in dem sie J.D. und Turk darstellen und sich küssen. Als die Zuschauer zu den echten beiden blicken, umarmen diese sich gerade. Später meint Turk bei einem Gespräch, dass sie - zumindest im Beruf - ein wenig Abstand halten und ihre tiefe Freundschaft nicht so sehr wie bisher zeigen sollten. Zum Ende hin entscheiden sich beide jedoch dafür, ihre Freundschaft wie bisher auszuleben: Turk trägt J.D. durch das Krankenhaus.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D stellt sich während Turk ihm gegenübersitzt vor, dass er neben ihm sitzen würde.
  • J.D. erinnert sich an seinen Sketch mit Turk, in dem sie Laverne imitieren.
  • J.D. stellt sich vor, Turk für sein Zuspätkommen zu ohrfeigen.

HausmeisterstoryBearbeiten

Der Hausmeister hat beobachtet, wie Carla sich ein Brusthaar entfernt hat und versucht nun krampfhaft, dies zu beweisen. Dieses Brusthaar möchte er seinem Sammelalbum mit den allerekligsten Dingen hinzufügen. In diesem Album befinden sich zum Beispiel bereits die entfernten Leberflecke des Hausmeisters und eine von ihm zusammengeschnittene Schnecken-Nacktschnecken Kombination, die er als Frankensteinschnecke bezeichnet.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Torn Blue Foam Couch" von Grand Archives
  • "Guy Love" gesungen von Donald Faison und Zach Braff

Trivia Bearbeiten

  • John C. McGinley (Dr. Cox) kommt in dieser Episode nicht vor.
  • Aloma Wright hat einen Auftritt als Laverne, die in der Episode 6. Staffel starb. (Meine Patenschaft)
  • Im Rückblick auf den Sketchauftritt von Turk und J.D. ist am Vorhang das Logo des Sacred Heart Krankenhauses zu sehen, das mit diesem Layout erst in der dritten Staffel eingeführt wurde, obwohl der Sketchauftritt im ersten Jahr stattgefunden hat. Seit der dritten Staffel ist im Logo das Wort "HOSPITAL" in Großbuchstaben geschrieben, vorher in der Form "Hospital", also mit kleinen Buchstaben.
  • Der Vorname der Mutter von Brianna wird in der Folge nicht genannt.
  • Carla trägt eine Brille
  • In der 19. Minute, in der Elliot und Denise miteinander reden, kann man sehen, dass auf dem Windows XP-Computer hinter Elliot das Standardprogramm "Windows Movie Maker" geöffnet ist.

VideoBearbeiten

Scrubs - J.D und Turks Sketch-Show00:28

Scrubs - J.D und Turks Sketch-Show

J.D. und Turk damals...

Episoden der achten Staffel

1. "Meine Vollidioten"
2. "Mein bester Fall"
3. "Mein Polizeistaat"
4. "Meine alte Flamme"
5. "Meine Sesamstraße"
6. "Meine tolle Liebesnacht"

7. "Meine neue Rolle"
8. "Mein verliebter Anwalt"
9. "Meine Handy-Stimme"
10. "Mein Brusthaar"
11. "Meine sprechenden Hände"
12. "Meine Beliebtheit"

13. "Mein Vollmond"
14. "Mein Bahamas 1"
15. "Mein Bahamas 2"
16. "Mein Chefchirurg"
17. "Meine 37 Minuten"
18. "Mein Finale"