Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Durchhänger

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein Durchhänger" ist die 9. Episode der sechsten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

J.D. hat einen Durchhänger: Seine Freundin hat ihn verlassen und zu allem Überschuss diagnostiziert Dr. Cox bei ihm eine seltene Kreislaufstörung, eine sogenannte vasovagale Synkope, deren Symptome ständige Ohnmachtsanfälle sind.

Turk und Elliot streiten sich darum, wer an der Reihe ist, auf den ewigen Pechvogel J.D. aufzupassen, da sie es bald leid sind, J.D.s Babysitter zu spielen. Sie überreden sogar Dr. Cox dazu ihn zum Biertrinken einzuladen. J.D. merkt jedoch, dass er seinen Freunden mit seinen Problemen auf die Nerven geht und lehnt ab.

Dr. Kelso verlangt, dass die Ärzte ihre Patienten anlügen sollen, um Klagen zu vermeiden. Turk ist damit jedoch nicht einverstanden und gesteht dem Patienten Brian Dancer, dass er nur ein Durchschnittsschüler war. Dieser will daraufhin nicht mehr, dass Turk seine Operation durchführt, welche deshalb von Milos übernommen wird. Da Brian jedoch Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat, vergisst er den Vorfall, was Turk die Chance gibt, sich ins rechte Licht zu rücken.

Der Hausmeister gibt vor, im Urlaub zu sein, um J.D. richtig zu ärgern. Er sorgt dafür, dass von der Telefonzelle vor J.D.s Grundstück einige Notrufe wegen eines Wolfes gesendet werden. J.D. kommt deswegen sogar für eine Nacht ins Gefängnis, weil der Officer, der wegen des Wolfes kommt, J.D. angetrunken und mit steckendem Zündschlüssel im Roller wegen Trunkenheit am Steuer aufgreift. Später schafft es der Hausmeister, ihm tatsächlich einen Wolf ins Zelt zu jagen. Der greift ihn allerdings selbst an.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Patienten und Ärzte greifen als mittelalterlicher Mob Frankensteins Monster (J.D.) an.

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Der Hausmeister gibt vor in den Urlaub zu einer Hausmeister-Kreuzfahrt zu gehen und gibt Ted und Todd den Befehl, J.D. an die Decke der Kantine zu kleben.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Caribbean Queen (No More Love on the Run)" von Billy Ocean
  • "I Summon You" von Spoon

Trivia Bearbeiten

  • Carla hat einen Stock, weil Judy Reyes' Hüfte, als die Folge gedreht wurde, gebrochen war.
  • Teds Email-Account Passwort ist Alligator3.
  • Bei der Mail von Hausmeister sind Absender und Empfänger identisch.
  • Miloš, wohl ein bosnischer Serbe, tritt kurz auf.
  • Lloyd ist der Sohn vom Colonel Doktor.
  • Dr. Radovicnouizicioiuizcinicizich'l Name ist anscheinend noch länger, denn er sagt: Ich kommen später wieder und schreibe fertig.
  • Als Dr. Kelso Turks Namen von dem OP Plan löscht stehen auch Dr. Dorian und Dr. Cox als Chirurgen auf dem Plan.
  • Dr. Turk zeichnet bei seinem Patienten seinen Einstich auf die rechte Bauchhälfte, in der nächsten Szene ist der Strich auf der anderen Seite des Bauches, direkt unter der schon vorhandener Narbe.
  • Als J.D. an der Decke hängt und sich befreien möchte sieht man, dass das Klebeband nicht an ihm direkt klebt.
Episoden der sechsten Staffel

1. "Mein Spiegelbild"
2. "Mein Baby und sein Baby"
3. "Mein Kaffee"
4. "Mein Dr. House"
5. "Mein Neid"
6. "Mein Musical"
7. "Meine streitsüchtigen Kollegen"

8. "Meine Spritztour"
9. "Mein Durchhänger"
10. "Meine Abmachung"
11. "Meine Erinnerungen"
12. "Mein Goldfischglas"
13. "Meine neuen Klamotten"
14. "Mein scharfes Kindermädchen"
15. "Meine Patenschaft"

16. "Mein tauber Patient"
17. "Meine Nebendarsteller"
18. "Meine Eifersucht"
19. "Meine kalte Dusche"
20. "Meine Reise nach Phoenix"
21. "Mein Kaninchen"
22. "Meine Zukunft"