Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Einhorn

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein Einhorn" ist die 11. Episode der vierten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

J.D.s Patient Gregory Marks braucht eine neue Niere. Obwohl dieser meinte, er habe keine Verwandten, versucht J.D. welche aufzutreiben. Dr. Cox verlangt von ihm, dass er sich dieses mal nicht extra viel Mühe geben soll findet er trotzdem den Sohn seines Patienten Murray Marks, der auf einem kleinen Flugplatz arbeitet. Er schafft es ihn zu überzeugen, mit ins Sacred Heart zu kommen. Als er dann allerdings bei seinem Vater steht, offenbart er ihm, dass er ihm die Niere nur für 70.000 $ geben wird. Er lässt sich von J.D. schließlich überzeugen, seinem Vater die Niere zu geben ("Blut und Fleisch"). Als sich dann aber herausstellt, dass Murray und Gregory zwar kompatibel sind, Gregory aber nicht Murrays leiblicher Vater ist, verschwindet Murray wütend aus dem Krankenhaus. Nach einem weiteren Gespräch mit J.D. kommt es dann aber doch zu der Nierentransplantation.

Elliot beschwert sich darüber, dass das Krankenhaus ein reiner Männerverein sei. So überzeugen Jordan und Carla sie, dass es nützlich sei, ihre Weiblichkeit einzusetzen. So erschaffen sie ein "Flirtmonster". Das führt dazu, dass Elliot es sich mit ihrem Bewerbungsgesprächpartner für ein Stipendium verscherzt.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D.s gemaltes Einhorn spricht mit ihm.

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Der Hausmeister kauft, wegen einer Flirtberührung von Elliot, für sie einen Ring für 12 $.
  • Der Hausmeister droht Elliots Stipendium Ansprechpartner, damit sie eine zweite Chance erhält.

Anspielungen Bearbeiten

  • Matthew Perry sagt in dieser Folge: "Warum zeigen die bloß immer 'Wings'? Die sollten mal 'Friends' wiederholen." Matthew Perry war einer der Hauptdarsteller der Sitcom Friends, die von 1994 bis 2004 produziert wurde.
    185px-4x11 plane hits JD.jpg
  • J.D. wird von einem Modellflugzeug verfolgt, welches von Murray gesteuert wird und muss mehrmals ausweichen und auf den Boden springen. Schlussendlich explodiert dieses hinter einem Erdhaufen. Dies ist eine Anspielung auf Alfred Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (Originaltitel: "North by Northwest"), in welchem der Protagonist die selbe Erfahrung mit einem echten Flugzeug ebenfalls ein Doppeldecker, machen musste.

Dr.Cox ZitateBearbeiten

  • Als der Patient Gregory Marks und sein Sohn Murray sich wiedersehen läuft alles nicht wie geplant. Dr.Cox hatte J.D gewarnt sich zu sehr einzumischen, darauf sagt er: "Ich liebe diesen Moment so sehr das ich mit ihm schlafen will."

Als dann heraus kommt das Gregory nicht Murrays leiblicher Vater ist sagt Dr.Cox: "Dieser Moment gefällt mir sowas von gut, dass ich den von vorhin mit ihm betrügen würde, um ihn zu heiraten und viele kleine Momente zu bekommen."

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Cat's in the Cradle" von Harry Chapin
  • "Hey, Good Lookin"" von Hank Williams
  • "Learn To Fly" von Foo Fighters

Trivia Bearbeiten

  • Friends-Star Matthew Perry hatte in dieser Episode nicht nur einen Gastauftritt als Murray Marks, er führte bei dieser Episode auch Regie.
  • Matthew Perry erwähnt als J.D. ihn aufsucht dass mal wieder "Friends" im Fernsehen ausgestrahlt werden muss
  • Dr. Cox und Jordan lernten sich kennen weil Jordan einen Kugelschreiber brauchte.
Episoden der vierten Staffel

1. "Meine Psychiaterin"
2. "Meine Beförderung"
3. "Meine Schmach"
4. "Meine Begegnung mit dem Tod"
5. "Ihre Geschichte"
6. "Meine Trauer"
7. "Mein hollywoodreifer Auftritt"
8. "Meine einmalige Chance"

9. "Mein Spiel mit dem Feuer"
10. "Meine Hexe"
11. "Mein Einhorn"
12. "Mein bester Moment"
13. "Mein Absturz"
14. "Mein Partner"
15. "Mein Eid"
16. "Meine Lügen"
17. "Meine Sitcom"

18. "Meine Mitbewohner"
19. "Mein Kuchen"
20. "Mein Chef mal anders"
21. "Meine Lippen sind versiegelt"
22. "Meine Maßnahme"
23. "Mein Glaube an die Menschheit"
24. "Meine Kollegen, die Egozentriker"
25. "Mein Schokobär"