Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Erwachsenwerden

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein Erwachsenwerden" ist die 3. Episode der siebten Staffel von Scrubs. Der Hausmeister versucht das Krankenhaus "grüner" zu machen. Dan überrascht J.D. mit einem Besuch und einem neuen Hybrid-Auto. Eine neue Patientenwaage besorgt die weiblichen Mitarbeiter.

Handlung Bearbeiten

Die neue Waage Bearbeiten

7.3 - Carla und Elliot sind glücklich.jpg

Das Sacred Heart besitzt eine neue Patientenwaage, weswegen sich alle neuen weiblichen Mitarbeiter über ihr Gewicht Sorgen machen. Dr. Cox sagt einem Patienten, dass er sich nicht so stark über kleinere Dinge aufregen soll, ehe er Boon wegen seinem Kaffee anschrie. Elliot riet ihrer unterernährten Patientin Robyn, dass sie zunehmen soll, weil sie in einem kritischen Zustand ist. Daraufhin schleppt Dr. Cox Elliot mit auf die Waage, wo sich herausstellt, dass Elliot sogar ein Pfund weniger wiegt als Robyn. Deswegen beschließt Elliot, gemeinsam mit Robyn zuzunehmen, um nicht vor ihr als Heuchlerin da zustehen.

Dans Besuch Bearbeiten

7.2 - Dan erschreckt J.D..jpg

Dan besucht J.D.

Nach der Geburt von Sammy ist J.D. ein wenig mit der ganzen neuen Situation überfordert, zu allem Überfluss kommt auch noch sein Bruder zu Besuch. Nachdem dieser J.D. wieder einmal erschreckt hat, erzählt er, dass er aus dem Dachboden ihrer Mutter ausgezogen ist, weil er jetzt ein erfolgreicher Immobilienmakler ist. Das ärgert aber insbesondere J.D, denn er war gewohnt, dass er der Gewinner, und Dan der Verlierer ist. Es freut ihn auch nicht, als Dan ihm auch noch ein neues Auto schenkt, dessen Windschutzscheibe er dann aber zerstört. Dan sagt aus diesem Grund, dass J.D. erwachsen werden muss, was ihm dann auch von vielen, darunter Turk, bestätigt wird. Um das Geschehene wieder gut zu machen, nimmt J.D. Dan mit zu Sammy, wo Dan bemerkt, dass er ihrem Vater ähnlich sieht.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Die weiblichen Mitarbeiter im Sacred Heart stellen Turk und J.D. auf die neue Patientenwaage und Carla stempelt ihnen "Fettie" und "Muskeln gesucht" auf den Bauch.

RückblendenBearbeiten

  • Elliot, Ted, Carla, und Dr. Kelso sagen alle, dass J.D. erwachsen werden muss.
  • Carla sagt zu Elliot sie sei nur ein Mensch und dass sie ihr das bereits vor zwei Wochen gesagt hat. Elliot erinnert sich daraufhin zurück, wie Carla das zu ihr und J.D. in der Folge "Mein voller Durchblick" sagte.

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Der Hausmeister hat beschlossen sich für die Umwelt einzusetzen. Ted hilft ihm dabei und schlägt ihm vor, Fahrgemeinschaften zu fördern. Doch schnell verliert der Hausmeister das Interresse. Als sich diese Idee dann später doch durchsetzt ist er wieder Feuer und Flamme.
    Umweltschutz - Hausmeister.jpg

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "1812 Overture (Opus 49)" von Pyotr Ilyich Tchaikovsky
  • "Friends & Family" von Trik Turner

Trivia Bearbeiten

  • Von Boon verlangt Dr. Cox, etwas Milch in seinen Kaffee zu tun, obwohl Dr. Cox sonst keine Milch im Kaffee mag.
  • Obwohl Boon die Tasse von Dr. Cox mit der linken Hand hält, hat er später seine rechte Hand wegen den Verbrühungen einbandagiert.
  • In Dr. Kelsos Fahrgemeinschaft fahren folgende Ärzte mit: Dr. Mickhead, Dr. Coleman Slawski, Dr. Beardface und Snoop Dogg Doctor.
  • Das Auto, welches J.D. geschenkt bekommt ist ein Toyota Prius der 2. Generation, und ist nach dem Fahrrad das zweite von J.D.s Fortbewegungsmitteln, dessen Name nicht bekannt ist.
  • Elliots Patientin Robyn taucht noch einmal in "Mein Vollmond" auf.
  • Diese Episode wurde aufgrund der "Green"-Week von NBC produziert. NBC selbst, versuchte auf sich aufmerksam zu machen, weshalb sie auch ihr Logo "grüner machten".
  • Diese Episode spielt 2 Wochen nach der ersten dieser Staffel. Das ist zu hören, als Carla meinte sie wäre echt sauer auf Elliot, da sie ihr den Vortrag schon vor 2 Wochen gehalten hat. In einer Rückblende von Elliot ist dieser Teil aus der 1. Folge der 7. Staffel zu sehen.

Bilder Bearbeiten

Episoden der siebten Staffel

1. "Mein voller Durchblick"
2. "Meine schwere Geburt"
3. "Mein Erwachsenwerden"
4. "Meine Eselsbrücken"

5. "Mein inneres Kind"
6. "Meine Tabellenführung"
7. "Meine Wasserbomben"

8. "Mein Leben als Mann"
9. "Meine Dusel-Diagnose"
10. "Mein neuer Chef"
11. "Mein Märchen"