Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Kaffee

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Mein Kaffee" ist die 3. Episode der sechsten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Dr. Kelso eröffnet einen Coffee-Shop namens "Coffee Bucks", in welchem J.D.s ehemaliger Assistenzarzt Jason "Cabbage" Cabbagio hinter dem Tresen arbeitet.

Dr. Cox ist empört darüber, dass es im neuen Coffeeshop eine Trinkgeldbüchse gibt und beschließt, von nun an auch Trinkgeld zu verlangen.

Turk beginnt auf der Straße und im Einkaufszentrum Leute zu diagnostizieren, was J.D. gar nicht gefällt, da es nicht der Moral von Ärzten entspricht. Als er aber herausfindet, dass Turk nicht weiß, wie er in Zukunft seine Familie ernähren soll, da Carla wegen ihres Babys vielleicht gar nicht mehr arbeiten gehen will, steht er seinem Freund bei.

Der Hausmeister und das Reinigungspersonal will von Dr. Kelso einen Zuschuss für Zahnbehandlungen. Als dieser es ihnen verweigert und Cabbage diesen Zuschuss bekommt, beschließt das ganze Reinigungspersonal, im Coffee-Shop zu arbeiten - sehr zum Ärger von Kelso. Am Ende gibt Kelso nach, da sich das Krankenhaus in eine Müllhalde verwandelt hat und der Hausmeister bekommt seinen Zuschuss.

Elliot Reid behandelt währenddessen Dr. Turner, der eine Privatpraxis hat und Elliot ist trotz Dr. Cox' Warnung überzeugt, dass Turner sich nicht selbst behandeln will - bis er sich selbst für eine OP einträgt. Traurig darüber, dass Turner nicht umzustimmen ist und bald tot sein wird, konnte Cox ihn zur Vernunft bringen. Turner gratuliert Elliot, dass sie eine Ärztin mit Rückgrat ist und sich für die Patienten einsetzt und bietet ihr eine Stelle als Privatärztin im Sacred Heart an, die sie auch annimmt.

Kim sucht sich eine neue Stelle, da sie von ihrem Chef wohl nie befördert werden wird und findet eine. Jedoch ist diese nicht in der selben Stadt, sondern in Tacoma, Washington.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Kim und J.D spielen ein Duett auf dem Klavier, wobei Kim mit dem Kopf spielt.

Hausmeister-Story Bearbeiten

Der Hausmeister möchte die Zahnbehandlungskosten erstattet haben. Zur visuellen Unterstützung seiner Bitte zieht er sich vermeintlich einen Zahn. Doch Dr. Kelso verweigert ihm seinen Wunsch. Also tritt er einen Job im neu eröffneten "Coffee Bucks" an. Um Dr. Kelso weiter zu strafen, veralbert er ihn mit einer Muffinpuppe.
Muffinpuppe.jpg

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Als Kim das Wort "Sex" ausgesprochen hat, verzieht Elliot das Gesicht und dreht sich weg.
  • Als Elliot Kaffee auf ihren Kittel verschüttet hat, wechselt sie diesen. Als Izzy ihr jedoch auf ihren frisch gewechselten Kittel spuckt, wechselt Elliot ihn nicht.
  • Als Dr Turner Elliot das Angebot in seiner Privatpraxis anbietet, argumentiert er damit, dass sie sich nie wieder etwas von Dr. Cox sagen lassen muss. Das ist unwahr, denn als Dr. Cox in der 8. Staffel Chefarzt wird, ist er trotzdem ihr Vorgesetzter.
  • Obwohl der Zuckerwattenmann erschossen wurde, hatte er kein Blut auf seiner Kleidung
  • Als J.D. und Kim das Klavierstück vorführen, sieht man eindeutig, dass die Melodie eingespielt wurde, da J.D. einfach wahllos auf die Tasten haut, auch wenn es gar nicht zur Melodie passt.
Episoden der sechsten Staffel

1. "Mein Spiegelbild"
2. "Mein Baby und sein Baby"
3. "Mein Kaffee"
4. "Mein Dr. House"
5. "Mein Neid"
6. "Mein Musical"
7. "Meine streitsüchtigen Kollegen"

8. "Meine Spritztour"
9. "Mein Durchhänger"
10. "Meine Abmachung"
11. "Meine Erinnerungen"
12. "Mein Goldfischglas"
13. "Meine neuen Klamotten"
14. "Mein scharfes Kindermädchen"
15. "Meine Patenschaft"

16. "Mein tauber Patient"
17. "Meine Nebendarsteller"
18. "Meine Eifersucht"
19. "Meine kalte Dusche"
20. "Meine Reise nach Phoenix"
21. "Mein Kaninchen"
22. "Meine Zukunft"