Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Leidensgenosse

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Mein Leidensgenosse" ist die 13. Episode der fünften Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Am Anfang der Folge wundert sich J.D., warum er immer bei Keith und Elliots Vorspiel dabei sein muss. Nachdem Mrs. Wilk sich eine Infektion eingefangen hat, wird sie bald sterben. Sie fordert den Krankenhaus-Trauer-Berater, Lester Hedrick, auf, ihr zu helfen. Er erklärt ihnen, dass es 5 Phasen der Trauer gibt: Leugnung, Zorn, Verhandeln, Depression und Akzeptanz. Obwohl J.D. und Dr. Cox Hedricks Behandlung ablehnen, sagt er ihnen, dass auch sie die 5 Phasen der Trauer durchleben werden, da sie die Patientin gut kennen. Dies tun sie dann auch und Mrs. Wilk stirbt am Ende der Episode.

Nachdem Dr. Kelso Ted angefahren hat, hilft der Hausmeister Ted, Kelso zu erpressen. Doch der Hausmeister hat zuviel verlangt, und somit nichts für sich selbst von den Erpressungen bekommen, außer zwei Karten für ein Basketballspiel. Ted hat somit nun 7 Sonntagnachmittage im Jahr frei.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D. beißt den Radiergummi von Hedricks Bleistift ab, um ihm zu zeigen, wie unglaublich wütend er ist.
  • Der Hausmeister stellt sich vor, er baue eine riesige Sandburg.

Hausmeisterstory Bearbeiten

  • Der Hausmeister baut sich in dieser Episode ein Schloss aus Sand und tut so als wäre er der König.
  • Außerdem spielt er den Anwalt von Ted und hilft ihm dabei Dr. Kelso zu erpressen, was schlussendlich aber dadurch schiefgeht, dass Ted mit Kelso verhandelt, als der Hausmeister nicht zugegen ist.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Bring Me Love" von Deberg/Jacobs
  • "The Long Road" von Pearl Jam

Trivia Bearbeiten

  • In einer Szene kann man auf Dr. Kelsos Armaturenbrett ein rotes Tuch liegen sehen. Genau dieses Tuch schnappte sich klein Bob aus der Hosentasche seines Vaters, als er ging.
  • Man kann sehen, wie J.D. eine Limonadendose (Root Beer) in Dr. Cox' Porsche findet. Eine Dose mit gleichem Aufdruck hat Turk einige Szenen später auf seinem Tablett in der Cafeteria stehen.
  • J.D. sagt in dieser Folge dass die schnellste Route zu seinem Haus über die Elm Street geht. Dies ist auch die Straße in der der Horrorfilm über Freddy Krüger spielt.
  • Als am Ende das Fahrrad von Dr. Hedrick umgefahren wird, hört man Kelso sagen "Scheiß Fahrräder". Wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man, dass der Fahrer schwarze Haare hat und nicht - wie Dr. Kelso - graue.
  • Auch Ted hat eine Plomox-Tasse auf seinem Schreibtisch stehen.
  • In der Szene in der Dr.Cox und J.D. von der Decke hängen schwitzt Dr.Cox nur unter dem rechten Arm, der linke ist völlig trocken.
Episoden der fünften Staffel

1. "Mein Aufstieg"
2. "Mein Sinn für Humor"
3. "Mein Triathlon"
4. "Meine Laudatio"
5. "Mein neuer Gott"
6. "Mein falscher Rückschluss"
7. "Mein Weg nach Hause"
8. "Mein Recht auf ein Dankeschön"

9. "Mein kleiner Tollpatsch"
10. "Meine Therapie"
11. "Mein Kummer"
12. "Mein Schützling"
13. "Mein Leidensgenosse"
14. "Mein Walkie Talkie"
15. "Meine wunderschönen Haare"
16. "Meine clevere Idee"

17. "Mein Bleistift"
18. "Meine Aufrichtigkeit"
19. "Mein Freund, der Hausmeister"
20. "Mein Mittagessen mit Cox"
21. "Mein gefallenes Idol"
22. "Mein Déjà-vu"
23. "Mein neuer Schwarm"
24. "Mein perfektes Date"

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Mein Leidensgenosse