Fandom

Scrubs-Wiki

Mein Stolz

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ich werde dir ein Rezept für zwei Gratiseier ausstellen. Du kannst sie dir abholen wann immer du willst.Dr. Cox

"Mein Stolz" ist die 4. Episode der dritten Staffel von Scrubs. Sean Kelly muss Elliot erzählen, dass er für sechs Monate nach Neuseeland geht, Dr. Cox will befördert werden, merkt aber, dass ohne Jordan nichts zu machen ist und Carla hilft zur Missgunst ihres Mannes Turk in der Chirurgie aus.

Handlung Bearbeiten

Sean ist sauer auf Elliot, weil diese ihm nicht gesagt hat, dass zwischen ihr und J.D. mal was lief. Er verzeiht ihr - und macht Schluss. Sean plant eine 6-monatige Forschungsreise und er hält nichts von Fernbeziehungen. Elliot glaubt, dass sie sich falsch verhalten hat, weil sie ihm nie gesagt hat, was sie für ihn empfindet. Als Sean im Bus sitzt um seine Reise anzutreten, taucht Elliot auf und gesteht ihm ihre Liebe. Da Sean nichts sagt, geht Elliot verletzt wieder nach Hause. J.D. hofft nun, er könne Elliot in dieser schweren Zeit beistehen. So steht er schließlich vor Elliots Wohnung und sieht sie am Fenster weinen. Als er aber mit Blumen in die Wohnung kommt und Elliot trösten will, taucht Sean aus dem Nebenzimmer auf und Elliot erklärt, dass Sean erst am nächsten Tag fahren würde und die beiden es doch mit einer Fernbeziehung versuchen wollen.

Da eine OP-Krankenschwester abwesend ist, springt Carla für diese ein und assistiert Turk bei der Arbeit. Während einer OP sagt Carla etwas, das Turk vor seinen Kollegen ziemlich blamiert. Turk ist von dieser Aktion so genervt, dass er Carla anlügt, um sie loszuwerden - was ihm auch gelingt. Sein Chef aber sagt, dass er in der letzten OP so gut war, dass er eine Profi-OP bekommen würde. Turk glaubt, dass sein Erfolg an Carla liegt; trotzdem ist er zu stur, um sich bei ihr zu entschuldigen. Als er im OP-Saal steht, wünscht er sich, Carla wäre da, um ihn zu unterstüzen. In diesem Moment betritt diese den Raum.

Dr. Cox versucht währenddessen einen Oberarzt-Job zu bekommen. Da der Vorstand bestimmt, wer die Stelle bekommt und Jordan Vorstandsmitglied ist, bietet sie ihm ihre Hilfe an. Er behauptet jedoch, er würde keine Hilfe von ihr benötigen und lehnt daher ab. Er bittet ganz einfach J.D. um Hilfe. Und da dieser versucht, eine Unterschrift von Dr. Cox für ein wichtiges Schreiben zu bekommen, versucht er zu verhandeln. Mit Erfolg. Er bekommt die Unterschrift von Dr. Cox und macht ihm nebenbei klar, dass Dr. Cox sich vollkommen falsch verhalten hat, was die Oberarzt-Sache betrifft. Als der neue Oberarzt ernannt werden soll, platzt Dr. Cox in die Vorstandssitzung und bittet Jordan doch um Hilfe.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Als Seans Ex auftaucht, klammert sich Elliot an ihn, schlingt sogar ihre Beine um ihn, um zu zeigen, dass er jetzt ihr gehört.
  • J.D. gibt Sean eine normale Cola statt einer Cola light. Mit dem Hintergedanken, das dieser fett wird und Elliot ihn anschreit, er solle mehr aufpassen was er isst, und daraufhin J.D. küsst.
    3.4 - dicker Sean.jpg

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Als J.D. gerade durch das Krankenhaus geht, begegnet er dem Hausmeister und Troy. Diese rufen ihn her, mit der Absicht, etwas mit ihm zu "machen". J.D. hat jedoch keine Lust, sich von den beiden ärgern zu lassen und gibt diesen ein Rätsel auf in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden, was auch klappt.
  • Rätsel: "Zwei Münzen ergeben 30 Cent, und eine von ihnen ist kein Nickel."
  • Als der Hausmeister eine recht "komplexe" Antwort herausgefunden hat, von der anzunehmen wäre, dass sie stimmt, löst J.D. das Rätsel auf und sagt ihm das eine davon ein Nickel ist. Daraufhin sagt der Hausmeister, das eine davon kein Nickel sei, worauf hin J.D. sagt, dass die andere jedoch ein Nickel ist.
  • Später läuft J.D. mit Blumen aus dem Krankenhaus, woraufhin er sein kaputtes Fahrrad sieht. Als er fragt was das soll, antwortet der Hausmeister: "Das ist ein Rätsel: 2 Typen haben dein Fahrrad mutwillig kaputt gemacht, einer von denen war nicht ich!"

J.D.s Mädchennamen Bearbeiten

  • Molly
  • Janice
  • Denise
  • Tiffany
  • Whitney Houston
  • Pipi

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Blind, Deaf and Dumb" von The Churchills
  • "Don't Know Much" von Linda Ronstadt & Aaron Neville (gesungen von Donald Faison)
  • "Almost Feeling Better" von Tart
  • "On and On" von Keren DeBerg
  • "Cindy" von Tammany Hall NYC

Trivia Bearbeiten

  • Laut eigener Aussage "stirbt immer irgendwas in mir drin", wenn Dr. Cox, J.D. einen Mädchennamen gibt.
  • Der Hausmeister behauptet, er habe in Harvard studiert.
  • Dr. Kelsos Frau Enid behauptet, "Anal" wäre ein schmutziges Wort.
  • Als J.D. an Elliots Wohnung ankommt, hängt sein Namensschild richtig herum. Bei der nächsten Kameraeinstellung hängt es falsch herum. Als er dann bei Elliot ankommt hängt es wieder richtig herum.
  • Die Position, auf die sich Dr. Cox bewirbt, wird in der deutschen Fassung fälschlicherweise mit "Oberarzt" übersetzt. Eine korrektere Übersetzung für das englische "residency director" wäre die Bezeichnung "Fachärztlicher Leiter". Als J.D. in der achten Staffel die gleiche Position am St. Vincent's antritt, ist der Begriff auch so im Deutschen wiedergegeben. (Meine 37 Minuten)
Episoden der dritten Staffel

1. "Mein drittes Jahr"
2. "Meine neue Ära"
3. "Mein Berater"
4. "Mein Stolz"
5. "Mein großer Fehler"
6. "Mein Handtaschentrick"
7. "Meine fünfzehn Sekunden"

8. "Meine Kollegin"
9. "Mein Verzicht"
10. "Meine Regeln"
11. "Mein sauberer Abgang"
12. "Mein Katalysator"
13. "Meine Offenbarung"
14. "Meine Schuld"
15. "Meine sexistischen Kollegen"

16. "Mein Schmetterling"
17. "Meine Freundin Carla"
18. "Mein Freund Turk"
19. "Meine kniffligste Entscheidung"
20. "Meine wahren Gefühle"
21. "Mein Rückzieher"
22. "Mein bester Freund heiratet"