Fandom

Scrubs-Wiki

Mein erster Schritt

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein erster Schritt" ist die 7. Episode der zweiten Staffel von Scrubs. Dr. Cox trifft auf die Pharmavertreterin Julie Keaton, Elliot und J.D. streiten sich darum, wer der bessere Arzt ist und Turk versucht Carla zu überzeugen, zu einer Fortbildung als Krankenschwester zu gehen.

Handlung Bearbeiten

Elliot muss eine schwierige Entscheidung treffen: Eine ältere Patientin von ihr schwebt in Lebensgefahr. Elliot weiß nicht, ob sie die Patientin operieren soll oder nicht. J.D. rät ihr, weiter abzuwarten, aber Elliot reagiert sofort und lässt die Dame operieren. Diese stirbt leider während der Operation. Nun prahlt J.D. damit, dass seine Methode die bessere gewesen wäre, doch Elliot wird von Dr. Kelso für ihre Entscheidungsfreudigkeit gelobt. Unterdessen kommt die Pharmavertreterin Julie Keaton ins Sacred Heart. Sie ist der Traum eines jeden Mannes. Auch an Dr. Cox zieht ihre Schönheit nicht spurlos vorbei. Er verliebt sich in sie und sie fangen eine Beziehung an. Außerdem ist Carla unzufrieden mit ihrem Job als Krankenschwester.

J.D. und Elliot.png

J.D. und Elliot beim "bungee jumping"

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Als Julie das Krankenhaus betritt, mit wehenden Haaren und allen Männern schöne Augen machend, wird sogar ein Toter wieder lebendig.
  • Zum Ende der Besprechung stellt J.D. sich vor, ganz alleine im Hörsaal zu sitzen, da er das Gefühl hat Dr. Kelso spricht ihn direkt an.

Hausmeister Story Bearbeiten

  • Der Hausmeister ist dabei das Krankenhaus zu verlassen, um, wie er sagt, sein Kind in einer Schulaufführung zu sehen. Doch J.D. redet mit ihm und so bleibt ein wütender Hausmeister bei der Arbeit zurück.
  • Deswegen bezeichnet der Hausmeister J.D. in der Folge als seinen Boss, redet ihn mit Sir an und bittet ihn um Erlaubnis das Klo benutzen zu dürfen.

J.D.s Mädchennamen Bearbeiten

  • Martha
  • Miss Marple
2.7 - Julie Keaton.jpg

Heather Locklear als Julie Keaton

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Bad Case of Loving You (Doctor, Doctor)" von Robert Palmer
  • "Rain King" von Counting Crows

Trivia Bearbeiten

  • Dr. Kelso erwähnt zum ersten mal seinen Segelkumpel Johnny.
  • Für den Tandembungeesprung wurden Elliot und J.D. von einer Stuntfrau und einem Stuntman gedoubelt. Diese trafen sich für diese Szene am Set zum ersten Mal und sind inzwischen verheiratet.
  • In J.D.s Tagtraum im Hörsaal, als er alleine sitzt,liegt in der ersten Szene eine schwarze Tasche oben rechts, in der 2. Szene ist sie weg und in der dritten wieder da.
  • In dieser Episode ist das erweiterte Intro zu sehen.
Episoden der zweiten Staffel

1. "Mein Rundumschlag"
2. "Mein Nachtdienst"
3. "Mein Ticket nach Reno"
4. "Meine große Klappe"
5. "Mein Kittel"
6. "Mein großer Bruder"
7. "Mein erster Schritt"

8. "Mein Pudding"
9. "Mein Glückstag"
10. "Mein Monster"
11. "Meine Bettbeziehung"
12. "Meine neue alte Freundin"
13. "Meine Theorie"
14. "Mein modernes Wissen"
15. "Seine Geschichte"

16. "Mein Karma"
17. "Mein Coach"
18. "Meine scharfe Koma-Braut"
19. "Mein Größenwahn"
20. "Meine Interpretation"
21. "Mein Drama"
22. "Mein Traumjob"