Fandom

Scrubs-Wiki

Mein inneres Kind

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein inneres Kind" ist die fünfte Episode der siebten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Wieder einmal greifen J.D. und Turk auf kindische Streiche und Blödeleien zurück. Genervt von ihrem kindischen Verhalten, erteilt Dr. Cox J.D. einen Dämpfer. Dieser nimmt sich die Kritik zu Herzen und zeigt sich fortan von seiner erwachsenen Seite - sehr zu Turks Leidwesen. Dr. Cox erzählt einem Jungen, dass er Leukämie habe und widersetzt sich damit dem Wunsch der Eltern, die ihm seine Krankheit verschweigen wollten. Elliot plant gegen den Willen von Dr. Kelso dessen Geburtstagsfeier und setzt alles daran, sein wahres Alter zu erfahren.
7.5 - Turk und J.D..jpg
Unglücklicherweise erfährt so auch der Aufsichtsrat Kelsos wahres Alter, was dazu führt, dass dieser seinen Chefarztposten verlassen muss. Turk versucht J.D. zu bekehren und ködert ihn mit dem alten Spiel "Such den Cracker". J.D. wird am Ende durch Turk klar, dass er zwar erwachsen werden muss, sich aber nicht von Grund auf ändern soll. Schließlich sammeln die beiden mit dem größten schwarzen Arzt der Welt Unterschriften, damit das Krankenhaus "riesengerechter" wird.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D. überlegt, was für einen Tagtraum Sam haben könnte. Sam stellt sich vor, dass alle Männer Brüste hätten, um ihn zu füttern.
    Sam's Tagtraum.jpg

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Der Hausmeister hilft Elliot Kelsos wahres Alter rauszufinden, indem er den Schrank mit den Personalakten aufbricht. Er ist 1942 geboren und feiert bald seinen 65ten Geburtstag.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Whoomp! (There It Is)" von Tag Team
  • "The Man" von Pete Yorn

Trivia Bearbeiten

  • 185px-7x5 Bears for Life.jpg

    Bären fürs Leben

    Man erfährt, dass es einen Karamellbär gab, nämlich Ricky, einen alten Collegekumpel von Turk und J.D..
  • In der Akte des Hausmeisters steht, dass er Captain Billy Stinkwater heißt und halb Wiesel / halb Mensch sei.
  • Dr. Cox erwähnt, dass er keine Milchprodukte mehr verträgt.
  • J.D. und Turk spielen wieder "der größte Arzt der Welt", nur dass Turk diesmal auf J.D.s Schultern steht. Obwohl J.D. in einer früheren Folge meinte, dass es eine Massenpanik gegeben hätte, als sie diese Konstellation ausprobiert hätten. Sie beschlossen, deshalb nur noch J.D. den "Kopf" spielen zu lassen.
  • Als J.D. und Turk mit ihren Babys im Park spielen, benutzt Turk Izzy (und J.D. Sam) wie eine Bauchrednerpuppe. In der Episode "Meine Spritztour" verurteilt er aber eine Schwester, die das selbe machte, zutiefst.
  • Dr. Cox ist 47.
Episoden der siebten Staffel

1. "Mein voller Durchblick"
2. "Meine schwere Geburt"
3. "Mein Erwachsenwerden"
4. "Meine Eselsbrücken"

5. "Mein inneres Kind"
6. "Meine Tabellenführung"
7. "Meine Wasserbomben"

8. "Mein Leben als Mann"
9. "Meine Dusel-Diagnose"
10. "Mein neuer Chef"
11. "Mein Märchen"