Fandom

Scrubs-Wiki

Mein letzter Tag

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Mein letzter Tag" ist die 24. und letzte Episode der ersten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

J.D., Turk, Elliot und Todd haben den letzten Tag ihrer Ausbildung. Doch müssen sie erst bei Mr. Bober eine Gallenblasen-Operation durchführen. Leider ist dieser nicht versichert und J.D., Elliot, Turk, Dr. Kelso, Dr. Cox und Jordan müssen dafür sorgen, dass er doch noch die OP bekommt. Am Ende verläuft alles gut, bis Jordan die "Siegerrunde" am Ende aufmischt:

Sie erzählt Carla, dass Dr. Cox in sie verliebt ist und Turk das weiß, dass die Stelle als Oberarzt, mit der Dr. Kelso Dr. Cox ködert schon längst vergeben ist, dass Elliot immer noch in J.D. verliebt ist und dass sie, Jordan, mit J.D. geschlafen hat.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D. stellt sich vor den Badezimmerspiegel und sieht plötzlich Elliot, Todd, Dr. Kelso, Turk, Carla, Jordan, Dr. Cox, Laverne und Ted, die ihm alle hintereinander Ratschläge erteilen. Dannach geht J.D. zur Dusche, wo er plötzlich den Hausmeister vorfindet ("Tja, ich passe wohl nicht zu deinen Spiegelfreunden!")
  • J.D. wird von Turk mit einem Lasso gefangen.
  • Auch Laverne wird mit einem Lasso gefangen.
  • J.D. stellt sich vor, jeder in der Cafeteria sei Mr. Bober

J.D.s MädchennameBearbeiten

  • Charlotte

Hausmeister-Story Bearbeiten

Der Hausmeister entschuldigt sich bei J.D. für alles, danach ködert er einen jungen Arzt mit dem selben Penny-Trick, den er auch bei J.D. angewendet hat.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Away" von Leroy
  • "Only One" von Jeremy Kay
  • "Beautiful World" von Colin Hay

TriviaBearbeiten

  • Der Beginn der Episode ist fast identisch wie der aus Mein erster Tag
  • J.D. beschwert sich immer das er nie eine Umarmung von Dr. Cox kriegt, doch in dieser umarmt er ihn, wenn auch nur sarkastisch
  • Carla ist schockiert darüber, dass Turk weiß dass Dr. Cox in sie verliebt ist , doch in der Folge Meine Lügen erfährt man, dass die beiden ein Date hatten, also müsste sie eigentlich wissen was er für sie empfindet.
  • Serienerfinder Bill Lawrence sagte, falls die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wird, wird er enthüllen dass der Hausmeister nur eine Ausgeburt von J.D.s Fantasie ist.
  • Als Carla J.D. mit dem Lasso fängt sieht man kurz, dass es sich um einen Stuntman handelt, denn die Hände sind dunkelhäutig.
  • Jordan erwähnt im Spiegel gegenüber J.D. das sie auch mal wieder gemeinsam duschen sollten, jedoch hatten die zwei nur im Krankenzimmer Sex und nicht miteinander geduscht.
  • Bei Minute 14:42 der Episode sieht man einen Freund von Bill Lawrence, der in jeder letzten und ersten Folge einer Staffel auftritt.

Titelerklärung Bearbeiten

  • "Mein letzter Tag": Es ist J.D.s letzter Tag in seinem ersten Ausbildungsjahr, ab dem nächsten Tag wird er ein vollwertiger Arzt sein.
Episoden der ersten Staffel

1. "Mein erster Tag"
2. "Mein Mentor"
3. "Mein Kunstfehler"
4. "Meine Lieblingspatientin"
5. "Meine Vorbilder"
6. "Mein Pech"
7. "Mein Konkurrent"
8. "Meine fünfzehn Minuten als Held"

9. "Mein freier Tag"
10. "Mein Spitzname"
11. "Mein Weihnachtswunder"
12. "Mein Date aus der Röhre"
13. "Meine zweite Chance"
14. "Meine Alex"
15. "Meine Beziehung"
16. "Meine Melone"

17. "Mein Student"
18. "Mein schlimmster Fall"
19. "Mein alter Herr"
20. "Mein Freund, der Chirurg"
21. "Mein größtes Opfer"
22. "Meine Zweifel"
23. "Mein Held"
24. "Mein letzter Tag"