Fandom

Scrubs-Wiki

Mein sauberer Abgang

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Mein sauberer Abgang" ist die 11. Episode der dritten Staffel von Scrubs. J.D. versucht die Beziehung mit Danni beenden, Elliots neuer Look führt nur zur Diskriminierung und Dr. Cox fühlt sich viel verweichlichter seit der Geburt von seinem Sohn Jack.

Handlung Bearbeiten

Elliot steht jeden Morgen schon um 5.00 Uhr auf, um sich zu schminken und zu frisieren. Aber Dr. Kelso befiehlt ihr, sich nicht mehr so stark zu schminken und dass sie sich die Haare schneiden soll, denn die Patienten mögen zu aufgestylte Frauen nicht und denken, dass sie unprofessionell sind. Daraufhin schminkt sie sich gar nicht mehr und hat fettige Haare. Die Kollegen machen schlechte Witze über ihre Frisur. Da sie trotzdem hübsch sein will, reduziert sie einfach nur das starke Augen-Make-up. Jetzt wirkt sie feminin und professionell.

J.D. ist mit Danni zusammen, allerdings stört es ihn, dass sie schon "Ich liebe dich" sagt. Deshalb, und wegen anderen Gründen, will er mit ihr Schuss machen. Doch er schafft es nicht, denn sie schlafen immer wieder miteinander. Dabei hilft ihm auch nicht, dass er noch nie mit einer Frau Schluss gemacht hat. Aber dann bekommt Danni mit, wie J.D., obwohl er sie gerade vertröstet hat, zu Elliot sagt, dass er für Elliot immer Zeit hat. Daraufhin macht Danni Schluss. Ab dann will er herausbekommen, warum sie Schluss gemacht hat.

Haar 8.jpg

Elliot bekommt Ärger wegen ihres neuen Looks

Dr. Cox redet die ganze Folge lang mit jemanden, dessen Gesicht man bis zum Ende nicht sieht. Laut seiner Aussage halten sie Sitzungen. Am Ende sieht man, dass er die ganze Zeit mit seinem Sohn Jack geredet hat.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

3.11 - Turk als Hexe.jpg

Turk als Hexe

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Elliot sagt J.D. sie würde morgens nicht lange im Bad brauchen, man sieht aber ihre tatsächliche, sehr aufwendige, Morgenroutine
  • Als Danni sagt, sie wolle mit J.D. zusammenziehen, erscheint er als Geist neben Turk.
  • Alle von J.D.s Ex-Freundinnen stehen vor ihm, damit er sich bei ihnen entschuldigen kann.

Hausmeister-Story Bearbeiten

Der Hausmeister setzt sich für Elliot ein, da er ihr Aussehen mochte und es ihm den Tag versüßt hatte. Dr. Kelso wollte aber, dass Elliot aussieht "wie eine Ärztin und nicht wie eine Stripperin". Der Hausmeister sorgt dafür, dass Elliot sich wieder schminken und die Haare machen darf.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "The Rescue Blues" von Ryan Adams

Trivia Bearbeiten

  • Als Elliot am Anfang auf den Wecker haut um ihn auszustellen, kann man sehen, dass die Weckzeit eigentlich auf 9:34 Uhr steht, obwohl der Wecker um 5:00 klingelt, somit muss das Piepen eingespielt sein.
  • Hier lernen J.D und die anderen mit einem Defibrillator umzugehen, aber Turk benutzte den Defibrillator auch schon früher in der Serie.
  • Der Grund warum Elliot ihren Look etwas reduzieren musste war der, dass es zu zeitaufwändig wurde, Sarah Chalke für jede Szene so aufwendig zu schminken und stylen.
  • Schwester Roberts ist gegen Kokosnüsse allergisch.
  • Es ist der erste Auftritt des "Größten Arzt der Welt"
  • Die Außenszene, in der J.D. und Danni nach einem Apartment suchen, wurde in 4424 Woodman Avenue in Sherman Oaks, einem Stadtteil Los Angeles', gedreht.
2003 2015
Woodman 2003.jpg
Woodman 2015.jpg
Woodpark 2003.jpg
Woodpark 2015.jpg
Episoden der dritten Staffel

1. "Mein drittes Jahr"
2. "Meine neue Ära"
3. "Mein Berater"
4. "Mein Stolz"
5. "Mein großer Fehler"
6. "Mein Handtaschentrick"
7. "Meine fünfzehn Sekunden"

8. "Meine Kollegin"
9. "Mein Verzicht"
10. "Meine Regeln"
11. "Mein sauberer Abgang"
12. "Mein Katalysator"
13. "Meine Offenbarung"
14. "Meine Schuld"
15. "Meine sexistischen Kollegen"

16. "Mein Schmetterling"
17. "Meine Freundin Carla"
18. "Mein Freund Turk"
19. "Meine kniffligste Entscheidung"
20. "Meine wahren Gefühle"
21. "Mein Rückzieher"
22. "Mein bester Freund heiratet"