Fandom

Scrubs-Wiki

Meine Beliebtheit

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Meine Beliebtheit" ist die 12. Episode der achten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

SeitJ.D. damit angefangen hat sich mit dem neuen Chefarzt anzulegen, wird er zum beliebtesten Arzt im Sacred Heart. Doch nicht jeder ist darüber glücklich, ganz besonders Turk nicht, der nun ein Vorbild für den neuen Assistenzchirurgen Derek sein muss. Auch die Anfängerärztin Denise hat ihre Probleme, da sie eine Diagnose an einem ihrer Patienten durchgeführt hat, die sich als falsch herausstellte. Dies hatte sowohl für die Patientin als auch Elliot fatale Folgen, da Elliot die Fehldiagnose auf ihre Kappe nehmen musste.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Turk nimmt jedes Organ seiner Patienten wütend heraus und schmeißt es um sich.
    Turk (3).png
  • Elliot tanzt Denise den "Ich-habe-es-dir-gesagt-Tanz" vor (und gibt davon auch eine französiche und in der deutschen Synchronisation auch eine bayerische Version von sich.)
  • J.D. läuft zusammen mit Turk als Pimp verkleidet durch Sacred Heart, wie er schon in der Folge Mein Größenwahn tat.

HausmeisterstoryBearbeiten

Der Hausmeister sperrt Katie und Howie in den Fahrstuhl ein, da sie seinen Putzwagen angefasst haben. Auch Sunny tat dies, doch da er der Ansicht ist, dass sie zu weich ist, um in den Fahrstuhl eingesperrt zu werden, muss sie ihm beweisen dass sie ebenfalls sehr hart sein kann.

Musik Bearbeiten

  • "Chicago X 12" von Rogue Wave
  • "I Wanna B Your Girl" von Hiphopkins

Gastdarsteller Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ken Jenkins (Dr. Kelso) hatte in dieser Folge keinen Auftritt.
  • In der Szene, in der Turk mit Derek ein Bier trinken gehen will, dreht er sich um und läuft weg, jedoch als die Kamera auf J.D. schwenkt, dieser ihn drauf anspricht, und die Kamera wieder zurückschwenkt, steht er aufeinmal wieder nach vorne gedreht da.
  • In der amerikanischen Originalversion heißt die Folge "Their Story" was soviel heißt wie "Deren Geschichte". Das erkennt man auch daran, dass der Großteil der Folge aus der Sicht der Anfänger erzählt wird.
  • Den "Ich habs dir gesagt Tanz" singt Elliot in der Originalfassung auf Englisch, Französisch und Deutsch. In der Synchronisation wurde es zu Deutsch, Französisch und Bayerisch.
  • Elliot sagt das die Patientin das Rokitansky-Küster-Syndrom habe. Es heißt aber eigentlich Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom.
Episoden der achten Staffel

1. "Meine Vollidioten"
2. "Mein bester Fall"
3. "Mein Polizeistaat"
4. "Meine alte Flamme"
5. "Meine Sesamstraße"
6. "Meine tolle Liebesnacht"

7. "Meine neue Rolle"
8. "Mein verliebter Anwalt"
9. "Meine Handy-Stimme"
10. "Mein Brusthaar"
11. "Meine sprechenden Hände"
12. "Meine Beliebtheit"

13. "Mein Vollmond"
14. "Mein Bahamas 1"
15. "Mein Bahamas 2"
16. "Mein Chefchirurg"
17. "Meine 37 Minuten"
18. "Mein Finale"