Fandom

Scrubs-Wiki

Meine Maßnahme

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Meine Maßnahme" ist die 22. Episode der vierten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Carla hat Turk gestanden, dass sie und J.D. sich geküsst haben. Obwohl Carla und J.D. Turk immer wieder versichern, dass es nur ein harmloses Küsschen unter Freunden war, kann Turk seine Eifersucht nicht unterdrücken. Er beginnt zu schmollen und am Ende ignoriert er Carla sogar.

Jordan blitzte beim Versuch ab beim attraktiven jungen Nachbarn Pablo zu landen. Er bezeichnet Sie als "Ma'am". Daraufhin ließ sie ihr Gesicht mit Botox behandeln, was jedoch dazu führt, dass ihr Gesicht vorübergehend gelähmt ist. Darüber wundert sich natürlich jeder im Krankenhaus, allen voran natürlich Dr. Cox. Dieser bekommt einen Preis verliehen und möchte, dass Jordan zur Verleihung mitkommt. Sie möchte natürlich nicht. Am Ende gibt Dr. Cox klein bei und bringt Jordan eine Pizza und DVDs nach Hause und sagt ihr sie könne daheim bleiben. In ihrem Gesicht kann man nun ansatzweise ein Lächeln erkennen.

J.D. versucht, die Ehe seiner Freunde zu retten und beschließt deshalb, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • Turk träumt dass J.D. und Carla heftig rumknutschen; etwas später träumt er, wie Carla, nachdem J.D. ihr ein Pommes anbietet, seine Finger ableckt.

Hausmeisterstory Bearbeiten

  • Der Hausmeister nervt Dr. Kelso wegen einer neuen Uniform, welcher jedoch ablehnt. Allerdings gibt sich der Hausmeister nicht so schnell geschlagen und ärgert Dr. Kelso, indem er alles, was er benutzt (z.B. das Telefon) bohnert. Nach einiger Zeit gibt Kelso nach und besorgt ihm eine Uniform, in himmelblau. Der Hausmeister probiert die natürlich sofort an, allerdings wirkt er nun nicht mehr angsteinflössend sondern wird von allen nur mehr als "niedlich" bezeichnet und entscheidet sich wieder für seine alte Bekleidung. Die neue trägt er jetzt nur noch nach Feierabend.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Come On Get Happy" von The Partridge Family
  • "Don't Look Away" von Joshua Radin

Trivia Bearbeiten

  • Der Hausmeister hat ein Tattoo das einen Mop darstellt.
  • Die hellblaue Uniform, die der Hausmeister trägt, ist die selbe wie in der Episode "Meine Sitcom".
  • Der Hausmeister benutzt später die hellblaue Uniform um Vögel anzulocken und mit ihnen zu spielen.
Episoden der vierten Staffel

1. "Meine Psychiaterin"
2. "Meine Beförderung"
3. "Meine Schmach"
4. "Meine Begegnung mit dem Tod"
5. "Ihre Geschichte"
6. "Meine Trauer"
7. "Mein hollywoodreifer Auftritt"
8. "Meine einmalige Chance"

9. "Mein Spiel mit dem Feuer"
10. "Meine Hexe"
11. "Mein Einhorn"
12. "Mein bester Moment"
13. "Mein Absturz"
14. "Mein Partner"
15. "Mein Eid"
16. "Meine Lügen"
17. "Meine Sitcom"

18. "Meine Mitbewohner"
19. "Mein Kuchen"
20. "Mein Chef mal anders"
21. "Meine Lippen sind versiegelt"
22. "Meine Maßnahme"
23. "Mein Glaube an die Menschheit"
24. "Meine Kollegen, die Egozentriker"
25. "Mein Schokobär"