Fandom

Scrubs-Wiki

Meine Reise nach Phoenix

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Meine Reise nach Phoenix" ist die 20. Episode der sechsten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

J.D. ist mal wieder verrückt nach Elliot, die jedoch bald Keith heiraten will. Turk schlägt deshalb vor, dass ihn J.D. auf eine Chirurgentagung nach Phoenix begleitet, um auf andere Gedanken zu kommen. Die beiden sind allerdings nicht die einzigen Gäste. Da wäre noch Dr. Kelso mit seiner veralteten Partycrew Chefärzte, die er jedes Jahr mitnimmt, um den Laden auf den Kopf zu stellen. Doch am meisten überrascht ist J.D. durch den Aufenthalt von Kim:

Als er bei einer Vorlesung von ihr sitzt, bemerkt er voller Überraschung, dass sie zu zweit unterwegs ist; nicht mit einem neuen Freund, sondern mit einem noch Ungeborenen. J.D. realisiert, dass Kim ihn mit der Fehlgeburt angelogen hatte, was Kim später auch gesteht. Kochend vor Wut und gemischter Gefühle will J.D mit Kim reden, die jedoch wieder zu ihrer nächsten Vorlesung muss, aber J.D. bittet auf sie zu warten. J.D. entscheidet sich jedoch, mit Turk wieder zurück zu fahren und lässt Kim stehen.

Im Sacred Heart macht Elliot sich inzwischen Gedanken um ihre Hochzeit mit Keith. Dr. Cox kommt zu allem Überfluss noch hinzu und redet Elliot ins Gewissen. Elliot ist unschlüssig über ihre Entscheidung. Doch als Keith ihre Erwartungen zu der Hochzeitsvorbereitung sieht, ist sie erstmals beruhigt. J.D. kommt wieder im Sacred Heart an, als plötzlich Elliot und Kim aufkreuzen und ihm wichtige Fragen stellen. Zuerst Elliot, die J.D. fragt, ob sie einen Fehler macht, wenn sie Keith heiratet (was ihn die ganze Zeit über quält, da seiner Meinung nach er es sein müsste, der sie heiratet); danach Kim, die sich fragt, warum J.D. einfach gegangen ist (aus zwei Gründen: Elliot und Angst). Doch auf J.D.s Antworten kann man erst in der nächsten Folge hoffen.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D. kann nicht widerstehen, seinen Kollegen Dr. Toilet für "private Zwecke" zu nutzen.

Hausmeister-Story Bearbeiten

  • Während Dr. Kelso in Phoenix auf der Ärztetagung ist, spielt der Hausmeister den Chefarzt, mit Ted im Schlepptau. Der Hausmeister richtet währenddessen eine Kinderbetreuung ein und kauft die benötigte Spect-Kamera. Als Kelso auf der Tagung erfährt, dass von seiner Klinik grade diese Bestellung getätigt wurde, muss der Hausmeister mit Ärger rechnen. Dieser Ärger ist jedoch schnell verschwunden, als der Hausmeister durch Teds Urlaubsgeld Kelso eine weitere Neuanschaffung präsentiert: Dr. Toilet.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Vacation" von The Go-Go's
  • "Human" von Jon McLaughlin

Trivia Bearbeiten

  • Als J.D. und Turk zu der Chirugentagung aufbrechen, sieht man das Auto wegfahren, aber man hört noch klar und deutlich ihre Stimmen. J.D. sagt: "Hey, du kennst doch diese Filmszene, wo man Autos immer weiter wegfahren sieht, aber man die Leute immer noch so laut reden hört, als stünden sie direkt vor der Kamera" Turk antwortet darauf: "Ja, sowas macht mich wahnsinnig!"
  • Auf der Tagung stecken sich Turk und J.D. ihre Namensschilder an: bei J.D. steht: "Vanille Bär", bei Turk "Schokobär"
  • An der Bar in Phoenix bekommt J.D. sein helles Bier in einem Weißbierglas serviert. So etwas wäre in Deutschland ein absolutes "No Go" und gilt als verpöhnt.
  • Elliot erzählt dass sie, seit sie 19 ist, sich eine Kirche für den Juli jeden Jahres reserviert falls sie heiraten möchte. Aber in Meine neue Ära erzählte sie Turk und Carla, dass sie die Kirche für 25. April 2006 reserviert hat.
  • Man erfährt dass Jordan schon vor Perry mit jemandem verlobt war.
  • Das Foyer des Gebäudes der Tagung ist das gleiche, wie das bei der Beerdigung von Jack Moyer in "Meine Interpretation".
Episoden der sechsten Staffel

1. "Mein Spiegelbild"
2. "Mein Baby und sein Baby"
3. "Mein Kaffee"
4. "Mein Dr. House"
5. "Mein Neid"
6. "Mein Musical"
7. "Meine streitsüchtigen Kollegen"

8. "Meine Spritztour"
9. "Mein Durchhänger"
10. "Meine Abmachung"
11. "Meine Erinnerungen"
12. "Mein Goldfischglas"
13. "Meine neuen Klamotten"
14. "Mein scharfes Kindermädchen"
15. "Meine Patenschaft"

16. "Mein tauber Patient"
17. "Meine Nebendarsteller"
18. "Meine Eifersucht"
19. "Meine kalte Dusche"
20. "Meine Reise nach Phoenix"
21. "Mein Kaninchen"
22. "Meine Zukunft"