Fandom

Scrubs-Wiki

Roshawn Franklin

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roshawn Franklin ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In Scrubs spielte er die Rolle eines olympischen Athleten.

Kindheit Bearbeiten

Franklins Mutter war 21 Jahre alt, als sie ihn zur Welt brachte. Die alleinerziehende Mutter zog mit ihrem Sohn zu ihrer Schwester nach Pomona, Kalifornien, einen Vorort von L.A. Franklin war zu dieser Zeit ca. 10 Jahre alt, begann aber damals schon Probleme in der Schule zu machen und örtlichen Gangs beizutreten. Einzig seine Lehrerin glaubte an ihn und sah ihn für etwas Besseres bestimmt. Aus diesem Grund gab sie ihm eine Hauptrolle im Schultheater, wo er Martin Luther King Jr. spielte. Diese Leistung brachte ihm Standing Ovations ein. Von diesem Moment an fühlte er sich zur Schauspielerei berufen und sein größter Traum war es Filmstar zu werden. Zwar war er auch später in Basketball erfolgreich, was auch den Traum NBA-Spieler zu werden antrieb, doch war immer die Schauspielerei sein einzig großer Traum.

Karriere Bearbeiten

Nach dem Abitur machten er und seine Mutter eine schwere Zeit durch, da sie beide fast kein Geld hatten. Deswegen besuchte er mehrere Filmstudios um eine Rolle zu ergattern die ihm das nötige Geld einbringen könnte. Schon kurz darauf wurde er von einem Agenten entdeckt und er unterzeichnete seinen ersten Vertrag. Seitdem war er in vielen TV-Serien, Werbespot und Filmen zu sehen. Desweiteren arbeitet er auch als Drehbuchautor.

Auftritte in Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Franklin ist 1,88m groß.
CAST