Fandom

Scrubs-Wiki

Schwebekopf-Doktor

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schwebekopf-Doktor.jpg

Kim Briggs und J.D. als "Schwebekopfdoktor"

Der Schwebekopfdoktor ist einer von J.D. größten Träumen.

Über Bearbeiten

J.D. stellt sich häufig vor, dass sein Kopf vom restlichen Körper abgetrennt sei und beide völlig selbstständig handeln können. Somit könnte J.D. zwei Aufgaben gleichzeitig erledigen. Es kommen ihm aber jedes mal die gleichen Probleme in die Quere: der Körper sieht nichts und läuft ständig gegen die Wand, der Kopf kann zwar schweben, hat aber keine Hände. Es ist ein Wunsch von J.D. dies einmal verwirklichen zu lassen.

Auftritte in Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Am 12. März 2013 war Zach Braff zu Gast in der Sendung Conan mit Talkmaster Conan O'Brien. Dort präsentierte er seinen neuesten Film, Die fantastische Welt von Oz, wo er die Rolle des Affen Frank spricht. Dabei wurde die CGI-Technik angewandt, für die Braff bei der Aufnahme in einem grünen Ganzkörperanzug steckte - nur sein Kopf war zu sehen. Dasselbe tat er auch in der besagten Talkshow, wobei gleichzeitig sein kompletter Körper mit Hilfe des Greenscreen-Verfahrens "ausgeblendet" und nur sein Kopf war zu sehen. Im Gespräch mit Braff und O'Brien wurden auch Anspielungen auf Braffs Rolle in der Serie Scrubs gemacht, für die er auch einmal "kopflos" dargestellt wurde.

Bilder Bearbeiten