Wikia

Scrubs-Wiki

Hauptseite

Diskussion38
1.676Seiten in
diesem Wiki
 
Hauptcharaktere
 
Über die Serie
Scrubs ist eine US-amerikanische Sitcom, die am 2. Oktober 2001 bei NBC erstausgestrahlt wurde und insgesamt 181 Episoden in 9 Staffeln umfasst. Im deutschen Fernsehen erfolgte die Premiere am 2. September 2003. Entwickelt wurde die Serie von Bill Lawrence und wurde von dessen Produktionsfirma Doozer und den ABC Studios produziert.
Scrubs
Scrubs wurde in mehr als 30 Ländern der Welt ausgestrahlt. Gerade mit dem Medizinstudium fertig, beginnen die frischgebackenen Ärzte John "J.D." Dorian, sein bester Freund Christopher Turk und Elliot Reid ihr Praktikum am Sacred Heart Hospital. Dort treffen sie auf den harten uns rücksichtslosen Chefarzt Dr. Bob Kelso, J.D.s "Mentor" Dr. Perry Cox, die Krankenschwester Carla Espinosa, und den geheimnisvollen Hausmeister. Weitere Persönlichkeiten, die im Krankenhaus arbeiten sind die religiösen Krankenschwester Laverne Roberts, der inkompetente Rechtsanwalt Ted Buckland, und das boshafte Vorstandsmitglied Jordan Sullivan, Perry Cox' Ex-Ehefrau. Weitere Neuankömmlinge sind der sexuell verstörte und High-Five süchtige Todd Quinlan und der nervöse Doug Murphy. Im Laufe der kommenden 9 Jahre werden diese alle mit persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen konfrontiert, mit denen sie lernen müssen umzugehen.
Wiki
Das Scrubs Wiki wurde am 15. Oktober 2007 offiziell gegründet. Seither entstanden eine umfassende Episodenliste, Informationen zu allen 9 Staffeln und Biografien der gesamten Darsteller und Crewmitglieder von Scrubs, sowie detaillierte Artikel über die Scrubs-Charaktere. Daneben wurden viele weitere nützliche Seiten erstellt, darunter eine Liste der kompletten Musik in Scrubs, eine Auflistung von J.D.s Mädchennamen und die Liste der High-Fives von Todd. Erkunde das Wiki mit den Themenseiten zur Liebe, Anerkennung und Bildung. Es gibt hier viele nützliche Dinge zu finden - also viel Spaß beim erforschen! Und vergess nicht - dies ist ein Wiki, du kannst es einfach bearbeiten.
 
Staffeln
 
Eins
 
Drei
 
Fünf
 
Zwei
 
Vier
 
Sechs
 
Sieben
 
Webisoden
 
Neun
 
Acht
 
Anfänger
 
9.5 - J.D. und Turk auf Spurensuche
Du hast Scrubs noch nie gesehen? Dann bist du hier genau richtig! Hole dir alle Informationen im Scrubs-Handbuch. Wir haben auf dieser Seite alles wichtige zusammen gefasst, von kurzen Charakterinfos bis zu wichtigen Episoden jeder einzelnen Staffel. Falls es dir gefällt kannst du jederzeit auf den einzelen Seiten des Wikis nachlesen, denn es gibt alles detailliert auf über 1600 Seiten...
 
Umfrage im April

Der Mehrheit der Abstimmer fehlt der Hausmeister mehr als Carla.

Hast du dir schon mal Zach Braffs Film Garden State angeguckt
 
31
 
38
 
34

Die Umfrage wurde am 1. Februar 2014 um 14:49 erstellt. Bisher haben 103 Nutzer abgestimmt.
 
Vorgestellte Episode
Unsere Höllenwoche

Unsere Höllenwoche

Dr. Cox kommt gut gelaunt zu den Studenten. Diese ahnen schon, dass er etwas furchtbares mit ihnen vor hat. Sechs Tage und sieben Nächte sollen sie die "Höllenwoche" durchmachen...Mehr lesen
 
Zitat der Woche
1.9 - Turk tanzt

Ich schneide dir den Bauch auf.Turk  ("Mein freier Tag")
Archiv
 
Musik

Season 1 iTunes Artwork Season 2 iTunes Artwork Season 3 iTunes Artwork