Fandom

Scrubs-Wiki

Startseite

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion38 Teilen

Herzlich Willkommen im

Scrubs-Wiki

COMMUNITY PORTAL

ALLGEMEINE HILFE

STATISTIK

ADMINISTRATION

LIZENZBESTIMMUNGEN

 Charaktere

 Über

Scrubs ist eine US-amerikanische Sitcom, die erstmals am 2. Oktober 2001 bei NBC ausgestrahlt wurde und insgesamt 181 Episoden in 9 Staffeln umfasst. Im deutschen Fernsehen erfolgte die Premiere am 2. September 2003 auf ProSieben. Entwickelt wurde die Serie von Bill Lawrence und wurde von dessen Produktionsfirma Doozer und den ABC Studios produziert.
Scrubs.png
Scrubs wurde in mehr als 30 Ländern der Welt ausgestrahlt. Gerade mit dem Medizinstudium fertig, beginnen die frischgebackenen Ärzte John "J.D." Dorian, sein bester Freund Christopher Turk und Elliot Reid ihr Praktikum am Sacred Heart Hospital. Dort treffen sie auf den harten uns rücksichtslosen Chefarzt Dr. Bob Kelso, J.D.s "Mentor" Dr. Perry Cox, die Krankenschwester Carla Espinosa, und den geheimnisvollen Hausmeister. Weitere Persönlichkeiten, die im Krankenhaus arbeiten sind die religiösen Krankenschwester Laverne Roberts, der inkompetente Rechtsanwalt Ted Buckland, und das boshafte Vorstandsmitglied Jordan Sullivan, Cox' Ex-Ehefrau. Weitere Neuankömmlinge sind der sexuell verstörte und High-Five-süchtige Todd Quinlan und der nervöse Doug Murphy. Im Laufe der kommenden 9 Jahre werden diese alle mit persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen konfrontiert, mit denen sie lernen müssen umzugehen.
Wiki.png
Das Scrubs Wiki wurde am 15. Oktober 2007 offiziell gegründet. Seither entstanden eine umfassende Episodenliste, Informationen zu allen 9 Staffeln und Biografien der gesamten Darsteller und Crewmitglieder von Scrubs, sowie detaillierte Artikel über die Scrubs-Charaktere. Daneben wurden viele weitere nützliche Seiten erstellt, darunter eine Liste der kompletten Musik in Scrubs, eine Auflistung von J.D.s Mädchennamen und die Liste der High-Fives von Todd. Erkunde das Wiki mit den Themenseiten zur Liebe, Anerkennung und Bildung. Es gibt hier viele nützliche Dinge zu finden - also viel Spaß beim erforschen! Und vergess nicht - dies ist ein Wiki, du kannst es einfach bearbeiten.

 Umfrage

J.D. und Turk bilden mit Abstand das süßeste Paar in der Serie.

Zach Braff plauderte über eine mögliche 10. Staffel, eventuell bei Netlix. Was ist deine Meinung dazu?
 
102
 
20
 
1

Die Umfrage wurde am 6. Januar 2017 um 17:05 erstellt. Bisher haben 123 Nutzer abgestimmt.

Zach Braff über mögliche 10. Staffel (Twitter)

 Zitat

4x18 Todd.png

Du musst nur eine Regel befolgen in der Casa del Todd, du brauchst untenrum was hübsches.Todd  ("Meine Mitbewohner")
Archiv

 Facebook

<a href="https://www.facebook.com/scrubs.wiki">Scrubs-WIki Deutschland</a>

 Anfänger

9.5 - J.D. und Turk auf Spurensuche.jpg
Du hast Scrubs noch nie gesehen? Dann bist du hier genau richtig! Hole dir alle Informationen im Scrubs-Handbuch. Wir haben auf dieser Seite alles wichtige zusammen gefasst, von kurzen Charakterinfos bis zu wichtigen Episoden jeder einzelnen Staffel. Falls es dir gefällt kannst du jederzeit auf den einzelen Seiten des Wikis nachlesen, denn es gibt alles detailliert auf über 1600 Seiten ...

 Staffeln