Fandom

Scrubs-Wiki

Scrubs (Musical)

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

  Diese Seite enthält möglicherweise Spoiler

Lese diesen Artikel nur vorsichtig, da er manche Informationen enthalten könnte, die du noch nicht kennst und dir den Spaß verderben könnte.

Scrubs wird vielleicht als Musical fortgesetzt werden, wie Bill Lawrence bekannt gab.

Hintergrund Bearbeiten

Film oder Musical? Bearbeiten

Am 26. September 2012 verkündete Lawrence via Twitter:

not sure about scrubs movie - we told a lot of stories. SCRUBS musical in development.Bill Lawrence
Bin mir nicht sicher wegen eines Scrubs-Films - Wir haben eine Menge Geschichten erzählt. Das SCRUBS-Musical ist aber in Produktion.

Es kamen sofort Zweifel auf, ob dies auch ernst gemeint und kein Witz von Lawrence sei. In Folge dessen postete Lawrence 10 Minuten später:

Scrubs musical? That's a joke right? Because if not.... THAT. IS. AWESOME.” not a joke. Broadway- going for it.
Scrubs-Musical? Das ist doch ein Witz? Aber wenn nicht.... DAS. IST. WUNDERBAR. Kein Witz. Broadway wartet darauf.

Weitere Entwicklung Bearbeiten

Mitte Februar 2014 veröffentlichte die Online-Ausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift Entertainment Weekly ein Interview mit Bill Lawrence, in welchem er seine Pläne über die Fortführung von Scrubs als Broadway-Musical erzählt. Zusammenfassend lässt sich festhalten:

Idee
  • Gerade wegen der A-capella-Gruppe The Blanks und ihre Rolle in Scrubs und der eigenen Musical-Episode teilten sich die Verantwortlichen der Serie schon immer eine große Leidenschaft für Musicals. Weitere Faktoren waren, dass sein Co-Produzent Randall Keenan Winston Kontakte mit einer britischen Künstlergruppe unterhält und Zach Braff wegen seines Musicals All New People in der Branche tätig ist.
Heutiger Stand
  • Gerade laufen Verhandlungen mit verschiedenen Theatergruppen, um Komponisten und Autoren zu bezahlen, die das Stück schreiben sollen. Der Disney-Konzern hat Lawrence die nötigen Rechte dafür erteilt.
Handlung
  • Im Moment wird überlegt, wie man J.D.s Tagträume und die A-capella-Musik einbauen und in ein Musical verpacken kann. Die Handlung soll an die Pilotfolge und die Episode "Meine Lieblingspatientin" anknüpfen.
Musik
  • Es soll vor allem Musik aus dem Singer-/Songwriter-Bereich benutzt werden.
Zielgruppe
  • Auch Leute, die in ihrem Leben nie Scrubs geschaut haben, soll es möglich sein das Musical zu verstehen und lustig zu finden, ebenso wie für "fanatische Fans". Es soll also für beide Seiten eine befriedigende Lösung gefunden werden.
Darsteller
  • Lawrence kann sich vorstellen, dass Ted und seine Band ihre Rollen erneut spielen könnten. Sie würden gut zu dem Projekt passen, da ihre eigene Show auch etwas von einem Musical habe. Neil Flynn gab bekannt, dass auch er interessiert sei, seine Rolle als Hausmeister auch im Musical zu spielen.[1]
Zach Braff?
  • Zach Braff wird kreativ an dem Projekt beteiligt sein - auch aufgrund seiner eigenen Broadway-Erfahrungen - nicht aber selbst als Schauspieler.
Veröffentlichung
  • Lawrence nannte das Jahr 2017 als ungefähres Datum.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Alistair McGeorge: Scrubs star Neil Flynn would love to play the Janitor again in musical adaptation Mirror.co.uk, 11. März 2014, abgerufen am 12. März 2014