Fandom

Scrubs-Wiki

Shirley

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shirley ist eine Krankenschwester im Sacred Heart Hospital.

Über Bearbeiten

Zum ersten Mal tritt sie in der J.D.s siebtem Jahr auf. J.D. bemerkt, dass sie Laverne erschreckend ähnlich sieht, wobei dies nur bei ihm der Fall ist, denn der Rest der Mitarbeiter sieht keine Ähnlichkeiten zu Laverne und wundert sich jedesmal über diesen Vergleich.

Persönliches Bearbeiten

Spitznamen Bearbeiten

  • Laverne-a-vu (J.D.)
  • Laverneagain (Laverne-again) in der englischen Originalausgabe

Trivia Bearbeiten

  • Shirley wird von Aloma Wright gespielt, dieselbe Schauspielerin, die auch Laverne darstellte. Diese starb in der sechsten Staffel nach einem Autounfall.
  • J.D. nennt Shirly auch "Laverne-a-vu" (im Original "Laverneagain"), eine Kombination aus "Laverne" und "Deja Vu". Dies macht er aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu Laverne, was Shirley überhaupt nicht gefällt. Der Hausmeister nutzt dies und hilft Shirley sich über J.D. zu empören.
  • In der Episode Mein Finale verabschiedet sich auch Shirley (bzw. Laverne da in dieser Folge einige verstorbene Patienten in J.D.s Fantasie auftauchen) von J.D.
  • Ihr Name basiert auf der US-Fernsehserie "Laverne & Shirley", wobei Laverne Wrights verstorbene und Shirley ihre aktuell gespielte Rolle darstellt. Die Show "Laverne & Shirley" wurde in der Episode "Meine Sitcom" von J.D.s Ex-Freundin Kylie erwähnt.
Charaktere

J.D.ElliotTurkCarlaDr. CoxDr. KelsoHausmeisterLucyColeDrewDenise
TedToddJordanLaverneDougKeith
123456789Walle Charaktere