Fandom

Scrubs-Wiki

Sonal Shah

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sonal Shah ist eine US-amerikanische Schauspielerin indischer Abstammung. In Scrubs verkörperte sie die Assistenzärztin Sunny.

Kindheit & Ausbildung Bearbeiten

Shah wuchs in Wheaton im Bundesstaat Illinois auf. Ihre Eltern Bhadresh und Mrudula Shah zogen 1970 von Mumbai, Indien in die Vereinigte Staaten. Shah machte ihren Schulabschluss an der Wheaton Warrenville South High School. Shah schloss später ihr Studium an der Loyola University in Chicago cum laude ab, wo sie im Hauptfach Theater sowie in den Nebenfächern Psychologie, Biologie und Chemie belegte. Zwar konnte sie sich früher noch vorstellen, Ärztin zu werden, doch zog es sie schon immer mehr zur Schauspielerei.

SchauspielkarriereBearbeiten

Shah zog im Jahr 2006 nach L.A., wo sie bereits nach kurzer Zeit in mehreren Werbespots und Sketch-Shows auftrat. Nebenbei war sie noch in verschiedenen Theatern zu sehen.

ScrubsBearbeiten

2009 trat Shah das erste Mal in Scrubs als Sunny auf. Sie bekam daraufhin sogar ihren eigenen Ableger der Serie, Scrubs: Interns, in welcher sie als Assistenzärztin die Gefahren des Krankenhauses kennen lernt. In der 9. Staffel kehrte sie für eine Episode zurück.

Filmografie Bearbeiten

  • 2009: Ratko: The Dictator’s Son
  • 2009-2010: Scrubs

Externe Links Bearbeiten

CAST