Fandom

Scrubs-Wiki

Stefan Gossler

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stefan Gossler ist ein deutsche Schauspieler und Synchronsprecher. In Scrubs lieh er Sam Dorian, Sören Olson und Barry Williams seine Stimme.

Fernsehen & TheaterBearbeiten

Nach seinem Abitur absolvierte Gossler von 1977 bis 1980 eine Schauspielausbildung bei Else Bongers in Berlin. Schon während dieser Zeit hatte er seine erste Theaterrolle am Grips-Theater Berlin, wo er seitdem immer wieder in verschiedenen Stücken auftrat. Am Hansa-Theater in Berlin spielte er die Hauptrollen in den Theaterstücke Die Feuerzangenbowle und Oscar.

Kurze Zeit später übernahm Gossler mehrere Film- und Fernsehrollen, auch unter namhaften Regisseuren, wie Dr. E. Itzenplitz, Wolfgang Staudte, Peter Weck, H.Ballmann, Siggi Rothemund und Peter Deutsch.

Seit dem Jahre 2000 ist Gossler Ensemble-Mitglied der Jedermann-Inszenierung im Berliner Dom unter der Leitung von Brigitte Grothum.

Synchronsprecher Bearbeiten

Stefan Gossler ist auch als Synchron- und Hörspiel-Sprecher aktiv und lieh u.a. Michel Keaton, Tom Berenger, Jackie Chan und Kenneth Brannagh seine Stimme.

Persönliches Bearbeiten

Gossler lebt mit seiner Frau, einer Dänin, und seinen beiden Töchtern, einschließlich diverser Haustiere als freier Schauspieler in Berlin und Dänemark.

SynchronsrollenBearbeiten

AnimeBearbeiten

  • Jackie Chan Adventures
  • Detektiv Conan
  • Yu-Gi-Oh!
  • Digimon Frontier
  • Dr.Slump
  • Dragonball Z
  • Tehnolyze
  • Vision of Escaflowne
  • Barnyard der tierisch verrückte Bauernhof
  • Lilo & Stitch
  • Madagascar
  • Madagascar 2
  • Die Pinguine aus Madagascar
  • Bärenbrüder
  • Bärenbrüder 2
  • Professor Layton und die ewige Diva

Trivia Bearbeiten

  • Gossler ist 1,82m groß, seine Haarfarbe ist dunkelblond und seine Augenfarbe blau.
  • Er spricht die Sprachen Deutsch, Englisch, Dänisch und Französisch und die Dialekte hessisch, kölsch, sächsisch, berlinisch und Schwyzerdütsch.
  • Gosslers Hobbies sind Reiten, Tennis, Schwimmen, Judo, Fechten und Skilaufen.
CREW