Fandom

Scrubs-Wiki

Tobias Kluckert

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tobias Kluckert ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. In Scrubs lieh er dem ER Doktor und James seine Stimme.

Kindheit & AusbilldungBearbeiten

Kluckert ist Sohn des Schauspielers Jürgen und der Lehrerin Sabine Kluckert. Er wuchs bis zu seinem 10. Lebensjahr in Berlin auf und zog dann für sieben Jahre nach Rostock. Nach seinem Abitur im Jahr 1991 studierte Kluckert Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, ehe er im Jahr 1993 eine Ausbildung als Kaufmann begann; 1995 schloss er sie ab.

SynchronisationBearbeiten

Von 1998 bis 2006 war Kluckert in der Fantasyserie Charmed – Zauberhafte Hexen zu hören. Zeitgleich übernahm er kleinere Rollen, bevor er 2001 weitere Hauptrollen übernahm, darunter für die Serien O – Vertrauen, Verführung, Verrat und Alias – Die Agentin. Mittlerweile ist Kluckert Standardstimme von Seth Rogen, Tyrese Gibson, Bradley Cooper, 50 Cent, Kevin McKidd, Jason Bateman und Gerard Butler eingesetzt. Auch in den Serien Masters of the Universe, O.C., California, True Blood und Castle ist Kluckert zu hören.

Auszeichnungen & Nominierungen Bearbeiten

Jahr Auszeichnung Kategorie Film/Serie Ergebnis
2011 Die Silhouette Bester Synchronschauspieler in einer Nebenrolle Star Trek Gewonnen

Trivia Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

CREW