Fandom

Scrubs-Wiki

Unser Dankeschön

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Unser Dankeschön" ist die 13. Episode der neunten Staffel und somit auch die letzte Folge von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

Das Semesterende kommt immer näher und Dr. Cox und Turk erzählen den Studenten, dass sie sich bei den Familien, deren Angehörige für ihre Anatomiestudien aufschneiden durften, bedanken sollen. Lucy ist die einzige in ihrer Gruppe, die sich auf die Dankesrede für die Angehörigen freut und sich über Form und Inhalt Gedanken macht. Die anderen zeigen starke Desinteresse, doch sie will trotzdem dass sie etwas für Ben, ihre Leiche, machen. Lucy hat ein fast persönliches Verhältnis zu Ben und stellt sich vor was er alles in seinem Leben erlebt und getan hat. Nachdem sie den Sohn von Ben kennengelernt hat und erfährt dass Ben ein schwieriger Mensch und ein schlechter Vater gewesen sei, sieht sie ihn mit anderen Augen.

Denise will mit Drew ernst machen und mit ihm zusammen ziehen, er scheint dazu allerdings noch nicht bereit zu sein.

Da Cole vor kurzer Zeit noch an Hautkrebs litt musste dieser operativ entfernt werden. Seit diesem Erlebnis will er in die Chirugen Truppe, aber Turk hat etwas dagegen, da er Cole einfach nicht mag. Dr. Cox spricht Cole aber Mut zu, weil er Turk ärgern möchte.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

RückblendenBearbeiten

Drew erinnert sich wie Cole an Lucys Pferden "operieren" übt

Gastdarsteller Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Den allerletzten Satz der Serie hat Turk.
Was mach ich hier eigentlich?Turk
Episoden der neunten Staffel

1. "Unsere erste Vorlesung"
2. "Unser Trinkerfreund"
3. "Unsere Vorbilder"
4. "Unsere letzten Geschichten"

5. "Unsere Blutsauger"
6. "Unsere Besten"
7. "Unsere weißen Kittel"
8. "Unsere schrägen Paare"
9. "Unser Babymoon"

10. "Unser Spickzettel"
11. "Unsere Höllenwoche"
12. "Unsere Fahrkünste"
13. "Unser Dankeschön"

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Unser Dankeschön

  • Fehler?

    2 Nachrichten
    • Mit "Ben" ist hier doch sicherlich nicht Ben Sullivan gemeint, oder? Immerhin ist der beerdigt und lag sicher nicht auf Jahre…
    • Nö, der wäre wohl nicht mehr so ganz taufrisch( der Ben Sullivan...). Gemeint ist Ben, der Patient aus Staffel 9 mit dem sich Lucy anfreun…