Fandom

Scrubs-Wiki

Unser Trinkerfreund

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ich habe mich noch nie nackt gesehen, ich war schon nackt aber ich hab nicht hinuntergesehen.Lucy

"Unser Trinkerfreund" ist die 2. Episode der neunten Staffel von Scrubs. J.D. und Turk zwingen Denise, dass sie Kontakt zu Drew aufnimmt, und Lucy versucht den hartnäckigen Dr. Cox davon zu überzeugen, dass ein Alkoholiker seine Angewohnheiten ändern kann.

Handlung Bearbeiten

9.2 - Lucy verabschiedet Alan.jpg

Lucy verabschiedet Alan

Lucy findet Gefallen an dem Patienten Alan, der jedoch Alkoholiker ist. Sie will ihm helfen, sich zu bessern, doch Dr. Cox erzählt ihr, dass man ihn aufgeben sollte, da er sich sowieso nicht mehr bessert. Doch sie bekam von allen Ärzten im Krankenhaus eine Absage, ihn doch in eine Entzugsklinik zu schicken. Schließlich fragt sie J.D., ob er ihr nicht helfen könnte, Dr. Cox zu überzeugen, für Alan Geld aufzubringen und ihn einzuweisen. Captain Duncook schlug ihr vor, im Bikini Autos zu waschen, um für Alan Geld zu sammeln. Als sie das Geld zusammen hatte, schickte sie Alan in eine Reha, als Dankeschön zeichnete er ihr noch ein Bild. Deswegen ist Lucy froh, ihm geholfen zu haben, sein Leben zu verändern. Doch einige Tage später wird Alan aus dem gleichem Grund erneut eingeliefert. J.D. sagte eigentlich zu Lucy, dass er Perry darum bittet, Alan zu helfen. Doch er wettete nur mit Dr. Cox, dass er nicht einmal eine Woche durchhält. Für Lucy mochte das als hart empfunden werden, doch J.D. meinte, dass es gut ist, diese Lektion gelernt zu haben.

Währenddessen findet Denise heraus, dass alle rund um das Krankenhaus wissen, dass sie mit Drew schläft.
9.2 - Denise ist sauer mit J.D. und Turk.jpg

Denise ist sauer auf J.D. und Turk

Deswegen ist sie sauer auf J.D. und Turk und fragt sie, warum die Beiden ihre "Insel" zerstört haben. Danach erzählen Dr. Kelso und Turk, dass sich Drew nicht von seinen Beziehungen abschotten kann und er menschliche Beziehungen enorm wichtig sind. Als Drew und Denise am Ende zusammen in der Bar sind, wollen sie sich gerade küssen, doch J.D. und Turk stehen auf der Bühne und vermasseln das.

Cole denkt, dass ihn alle so mögen, wie er ist, doch das kommt vor allem bei Denise gar nicht an. Am Ende stellt Drew Coles Mutter Dr. Kelso vor, als Belohnung für Denise.

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

9.2 - Flügelmann.jpg

Ein "Flügelmum" besucht J.D.

Tagträume und Fantasien Bearbeiten

  • J.D.: J.D. stellt sich vor, dass eine "Flügelmum" mit Flügeln nachts zu seinem Bett fliegt.
  • Lucy: Lucy stellt sich vor, wie sie "Mut zum Heilen" hat und Alan hilft, der ein junger, gutaussehender Mann ist.

Rückblenden Bearbeiten

  • Todd und Turk laufen an einem Zimmer vorbei, Todd denkt, dass dort gerade zwei miteinander schlafen. (Socken aus, Hose an?)
  • Drew gibt Turk Nachos.
  • J.D. und Dr. Cox machen einen Deal, Lucy zu erlauben, Alan zu helfen.

Duncook & Underhill-Story Bearbeiten

Captain Duncook und Lieutnant Underhill kommen um J.D. zu retten. Er hatte sich auf ein Baum gesetzt, traute sich aber nicht mehr runter, deswegen wollte ihn Underhill mit seinem Gewehr vom Baum schießen.

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Perfect" von Shane Drasin
  • "Moenjodaro" von So So Radio

Zitate Bearbeiten

Er muss immer ein Schild tragen mit #1 drauf. Es steht dafür, dass er der einzigste Medizinstudent ist, für den es Hoffnung gibt.Dr. Cox
Danke, ein echter AlptraumDrew
9.2 - Frank Underhill mit Megan Fox.jpg

Frank Underhill will J.D. vom Baum schießen

Ich setz endlich mal wieder die alte Megan Fox einFrank Underhill

Ja komm Weißbrot, spring in meine ArmeMelvis Duncook
(J.D. springt vom Baum)
Als fiele man in die Arme eines KaramellbonbonJ.D.

Trivia Bearbeiten

  • Turk und Drew sind nun "Nachachos", da Drew ihm seine Nachos gab.
  • Das ist die letzte Episoden in der Manley Henry (Snoop Dogg Doctor) auftritt.
  • Die Situation mit Lucy und Alan ist zu vergleichen mit J.D.s Patient Will Forte aus der 1. Staffel, da sie beide nicht dem Rat ihrer Ärzte nachgehen. Doch während Dr. Cox J.D. sagt, er soll ihn einfach weiterbehandeln, auch wenn er Krebs bekommt, sagt er zu Lucy, dass sie nur hoffen kann, dass er in irgendeinem anderen Krankenhaus stirbt.

Bilder Bearbeiten

Episoden der neunten Staffel

1. "Unsere erste Vorlesung"
2. "Unser Trinkerfreund"
3. "Unsere Vorbilder"
4. "Unsere letzten Geschichten"

5. "Unsere Blutsauger"
6. "Unsere Besten"
7. "Unsere weißen Kittel"
8. "Unsere schrägen Paare"
9. "Unser Babymoon"

10. "Unser Spickzettel"
11. "Unsere Höllenwoche"
12. "Unsere Fahrkünste"
13. "Unser Dankeschön"