Fandom

Scrubs-Wiki

Unsere Fahrkünste

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Unsere Fahrkünste" ist die 12. Episode der neunten Staffel von Scrubs.

Handlung Bearbeiten

In dieser Episode sollen die Medizinstudenten sich gegenseitig untersuchen. Turk warnt sie aber vor dem sogenannten "Medizinstudenten-Syndrom", bei dem die Stundent glauben, sie hätten bestimmte Symptome einer Krankheit. Am nächsten Tag sind die Studenten in heller Aufruhr, denn natürlich haben sie den Rat von Turk nicht befolgt und glauben jetzt, sie hätten die verschiedensten Krankheiten. Drew äußert den Verdacht, dass ein Muttermal von Cole verändert aussieht. Turk begutachtet es genauer und nach ein paar Tests stellt es sich heraus, dass es sich um ein Melanom handelt und dass Cole operiert werden muss. Cole lässt sich seine Angst nicht ansehen und spielt den Coolen. Lucy verspricht ihm, dass ihre Lerngruppe ihn besuchen und unterstützen wird. Doch die anderen haben keine Lust dazu, da Cole zu ihnen alles andere als freundich war. Als Lucy ihm dies erzählt wird er wütend weil sie ihm falsche Hoffnungen gemacht hat und schickt sie weg. Später bereut er es aber und verspricht sich zu bessern. Nach einer erfolgreichen Operation kauft Cole Pizza für die Studiengruppe, nur um zu zeigen, dass er sich um seine Freunde kümmert.

Dr. Kelso wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil er zuhause ohnmächtig zusammengebrochen ist. Dr. Cox ist sein behandelnder Arzt und er stellt fest, dass er an vasovagaler Synkope leidet. Er bekommt Medikamente verschrieben, die aber zur Folge haben dass er nicht mehr Auto fahren darf. Er bittet Dr. Cox, ein paar Unterlagen zu fälschen damit er weiter fahren darf. Zuerst weigert er sich ihm den Gefallen zu tun, doch am Ende sorgt er doch dafür, dass er den Führerschein behalten darf, was sich aber als großer Fehler herausstellt, da Dr. Kelso ein mieserabler Fahrer ist und er fast die Studentengruppe überfährt.

Unterdessen hat Drew das Problem, sich zwischen seiner Freundin Denise und Dr. Cox zu entscheiden. Denn beide wollen ihn für sich selbst. Dr. Cox will, dass er für ihn Dinge erledigt (z.B. Vorträge auszuarbeiten oder seinen Videorecorder zu programmieren). Denise geht sogar so weit, auf die Gefühlsebene zu gehen, indem sie eine Geschichter über ihren toten Hund erzählt, damit Drew bei ihr bleibt. Drew hält das alles nicht mehr aus und konfrontiert die beiden damit, wie sehr sie sich ähneln. Die beiden erkennen dies auch und beschließen sich zusammen zu tun, um die Studenten zu quälen. Drew kommentiert die neue Situation nur mit den Worten: "Was hab ich nur getan?".

Wiederkehrende Themen Bearbeiten

  • Cole benutzt sein Handy um seine Melanomdiagnose musikalisch zu untermalen.
    180px-9x12 iPhone.jpg

    Cole Melanom Sound

    Er hatte für jedes Szenario ein eigenes Lied
  • Dr. Kelsos mieser Fahrstil

Tagträume Bearbeiten

  • Trang prallt wie in einem Flipperspiel zwischen verschiedenen Objekten umher.
Trang im Flipper

Gastdarsteller Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • "Losing Ground" von Tyrone Wellls

Trivia Bearbeiten

  • Drew versteckt sich vor Dr. Cox und Denise in einem Wandschrank, genauso wie J.D. und Elliot in ihrem ersten Jahr.
  • Bei Dr. Kelso wird Vasovagale Synkope diagnostiziert. Die selbe Krankheit die auch bei J.D. in der sechsten Staffel diagonstiziert wurde.
  • Die Folge endet mit einem Aufklärungspot von Lucy und Cole über Hautkrebs.
  • Es ist die letzte Episode in der Dr. Kelso erscheint.
  • Dr. Cox verlangt von Drew ihm eine "The Big Bang Theory"-DVD zu besorgen. Dies ist eine Anspielung auf die Folge "Das Lalita-Problem" (1x8) der Serie "The Big Bang Theory" in welcher Howard nach einem Dialog über die Beliebtheit von Arztserien bei Indern folgende Aussage trifft: "Ich wette die stehen auf Scrubs" und ihm Sheldon entgegnet "Wer tut das nicht?!"
Episoden der neunten Staffel

1. "Unsere erste Vorlesung"
2. "Unser Trinkerfreund"
3. "Unsere Vorbilder"
4. "Unsere letzten Geschichten"

5. "Unsere Blutsauger"
6. "Unsere Besten"
7. "Unsere weißen Kittel"
8. "Unsere schrägen Paare"
9. "Unser Babymoon"

10. "Unser Spickzettel"
11. "Unsere Höllenwoche"
12. "Unsere Fahrkünste"
13. "Unser Dankeschön"