Fandom

Scrubs-Wiki

Winston Universität

1.625Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Denn diese Fakultät hier als Scheißhaufen zu bezeichnen, wäre, so wahr mir Gott helfe, noch ein Kompliment.Perry Cox

Die Winston Universität ist eine Medizin-Universität in San DiFrangeles, Kalifornien. Auf dem gleichen Campus wurde 2009 das New Sacred Heart Hospital errichtet. Das Maskottchen der Uni ist die "Eulenkatze".

Über Bearbeiten

Top Uni.jpg

Winston University - America's favorite safety school

Die Winston Universität ist eine private Einrichtung, die auch vom National Board of Education anerkannt wurde. Bei Wettkämpfen von Uni-Manschaften ist immer die "Eulenkatze" ,das Maskottchen, dabei. Es befindet sich auf dem gleichen Gelände wie das New Sacred Heart Hospital. Eine Reihe von Gebäuden sind nach US-Präsidenten , die nach 1929 die Regierung leiteten, benannt. Zwar ist die Uni laut Dr. Cox nicht sehr repräsentativ (Unsere erste Vorlesung), doch laut einer Umfrage der Studenten, ist die Winston-Universität unter den 600 beliebtesten Hochschulen Amerikas, jedoch nur westlich des Mississippi.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Winston University begann im späten 18. Jahrhundert, als Tausende von jungen Männern in den Westen wanderten, um dort Arbeit und eine Schule zu finden.
Winston University 1929.jpg

Die Winston University um 1929

Um ihnen zu helfen, gründete Reverend Randall Winston die Winston University, damals noch "Winston School for Wayward Pioneer Boys". Im Jahre 1929 jedoch, fielen die Aktien und er der alternde Winston musste einsehen, dass man in seiner Schule die Studiengebühren einführen muss, um die Schließung der Uni zu verhindern.

Studenten Bearbeiten

Kategorie: Studenten der Winston Universität
Unsere weißen Kittel.jpg

Die Studenten bekommen ihre "weißen Kittel". (Unsere weißen Kittel)

Die Winston Universität vereint viele Studententypen, wie Lucy Bennett, die nicht aus so reichen Verhältnissen stammt, wie z.B. Cole Aaronson, der immer auf finanzielle Zuwendungen seiner Familie hoffen kann. Außerdem gibt es Studenten wie Drew Suffin, der vor 10 Jahren schon einmal Medizin studierte, jedoch ins Gefängnis musste. Aber auch Studenten, die aus einem anderen Land kommen gibt es, wie Maya aus der Schweiz und Trang aus einem asiatischen Land.

Mitarbeiter Bearbeiten

Kategorie: Mitarbeiter der Winston Universität

Professoren Bearbeiten

Einige Ärzte vom New Sacred Heart arbeiten auch an der Winston Universität.

Weitere Mitarbeiter Bearbeiten

Räume Bearbeiten

Hörsaal Bearbeiten

Im Hörsaal der Universität ist Platz für viele Studenten. Außerdem gibt es dort ein Podium, einen Schreibtisch und eine Whiteboard. Es gibt auch einen extra Schreibtisch neben dem Podium, an dem manchmal die Studentenberaterin Denise Mahoney sitzt.

Klassenräume Bearbeiten

Die Klassenräume bieten den Studenten eine Sitzmöglichkeit. Außerdem haben die Professoren ein Whiteboard und Modelle um den Studenten das Lernen zu erleichtern.

Labor Bearbeiten

Im Labor können die Medizinstudenten den menschlichen Körper und seine Funktionsweise von innen "kennenlernen".

Studentenwohnheim Bearbeiten

Die Schüler können praktischerweise direkt auf dem Campus untergebracht werden, da sie lange Zeit im New Sacred Heart und an der Uni verbringen und dann nicht lange zu den Wohnhäusern brauchen. Denise Mahoney bekommt ihr Wohnheim von der Uni bezahlt.

Aderlassraum Bearbeiten

In diesem Raum können die Studenten lernen, wie man Patienten Blut abnimmt. In diesem Raum saß Lucy, als die Studenten Blut abnehmen sollten und sie Angst hatte. J.D, der ihr helfen wollte erschien aber nicht, so musste Dr. Cox sich dafür bereit erklären.

Trivia Bearbeiten

  • Sie wurde von Coles Eltern erbaut, weshalb er sich für 'unantastbar' hält und äußerst arrogant auftritt.
  • Sie wurde 1929 gegründet.
  • Die Universität ist nach dem Produzenten von Scrubs, Randall Winston, benannt.
    • Im Logo der Uni sind die Buchstabenfolgen RAN DAL RLZ (Randall rulez) zu lesen, eine weitere Anspielung auf ihn.
  • Es gibt einen Raum namens Lawrence, also ist sie nach Scrubs-Erfinder Bill Lawrence benannt.
  • Es bestand die Website WinstonUniversity.com, jetzt wird man allerdings auf ABC.com umgeleitet.
  • Das Modell für die das Logo der Uni ist das von dem Staat Florida.

Galerie Bearbeiten

Winston Universität
Winston University.png
Professoren: Dr. Perry CoxDr. Robert KelsoDr. Christopher TurkDr. John Dorian (zeitweise)
Studenten: Lucy BennettCole AaronsonDrew SuffinMayaTrangClint
Mitarbeiter: Captain Melvis DuncookLieutenant Frank UnderhillDr. Denise Mahoney
Gründer: Reverend Randall Winston